Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ene mene miste....was krabbelt in der Kiste?

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Devil-Crusta10, 6 Mai 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 6 Mai 2010
    Hi,


    im Februar sind mir bei der Heimtiermesse in Hannover ein paar wunderhübsche Krabben über den Weg gelaufen als ich bei Chris am Stand vorbeigeschaut habe.
    Das war gleich am ersten Messetag und ich habe mir 3 Pärchen herausgesucht und die Tierchen einzeln verpackt.
    Sicher könnt ihr euch vorstellen wie ich am nächsten morgen geschaut habe als 2 der Mädels die Bauchklappen randvoll mit Eiern bepackt hatten.
    2 Tage und eine Reise von ein paar hundert Kilometern im Zug später sind die Kleinen, bei denen es sich um eine unbestimmte Geosesarma Art handelt, in ihr neues Heim eingezogen.
    Was aus den Eiern geworden ist weiß ich nicht...irgendwann vor etwa einem Monat habe ich dann wieder ein tragendes Weibchen mit recht weit entwickelten Eiern entdeckt.
    Und nun kommts...tadaaaaaa....vor ein paar Tagen hab ich das erste Mal kleine Krabben gesehen.
    Die sind ja so winzig, mein erster eigener Krabbennachwuchs (und ich bin nicht Krabbenmama geworden!).
    Soooooo....aber nun lass ich mal Bilder sprechen.

    LG

    Anhänge:

  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 August 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. littlebuddah
    Offline

    littlebuddah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    212
    littlebuddah 6 Mai 2010
    Hey Heike,

    wunderschöne Tiere - mehr kann ich dazu nicht sagen
  4. Flowerhead
    Offline

    Flowerhead GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Flowerhead 6 Mai 2010
    Huhu Heike,

    meinen Glückwunsch zum Nachwuchs:). Das ist aber ne tolle Krabbe die du da hast und wie's der Zufall will......hab ich die auch (natürlich auch von Chris hähä ;)). Ich hoffe das auch bald mein Mädel ihre Jungen entlässt und ich auch bald von den Roten, Babykrabben rumwuseln hab. Von den Blauen hab ich auch schon die ersten am Start:P.

    Anhänge:

  5. momoline
    Offline

    momoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2005
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    205
    momoline 6 Mai 2010
  6. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 6 Mai 2010
    Hi,

    @ Markus,
    danke, hast du etwas anderes von mir erwartet? ;)

    @ Werner,

    danke, natürlich drücke ich dir die Daumen das es auch bei deinen Krabben mit dem Nachwuchs klappt. :)
    Tja, was soll ich da sagen...gefällt mir der Zufall.
    Ich freue mich schon darauf wenn sich das Mausgrau in so wunderschöne Farben ändert wie bei den Elterntieren, und sag das mit dem nachwuchs net so laut, bei mir stehen schon Freunde an die gerne Tierchen haben möchten. ;)
    LG

    Tante Edit sagt:
    Momo, du weißt doch du stehst ganz oben auf der Liste...Soulsisters eben. Bussi
  7. BonesMC
    Offline

    BonesMC GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2009
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    57
    Garneleneier:
    1.797
    BonesMC 6 Mai 2010
    Sehr schöne Tiere....und danke dass Du keine Krabbenmama geworden bist :)
  8. Schmögl
    Offline

    Schmögl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Schmögl 7 Mai 2010
    Hallo Heike,

    na so kleine Überraschungen machen dass Hobby doch erst so richtig interessant:D.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Auffzucht der kleinen Racker und hoffe,
    dass es mit dem Nachwuchs auch weiterhin klappt.:)

    Mfg

    Jörg
  9. plutonium
    Offline

    plutonium GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    288
    plutonium 7 Mai 2010
    Hallo Heike
    Auch Glückwunsch von mir:hurray:
    Mein Nachwuchs ist schon 7 Monate alt,
    allerliebst,wenn man plötzlich Farbe sieht

    Anhänge:

  10. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 7 Mai 2010
    Huhu,

    gratuliere dir :)

    Wie hälst du die kleinen denn, ich schätze ähnlich den Vampirkrabben?

    Viel Erfolg weiterhin mit den Kleinen ;)
  11. B'Elanna
    Offline

    B'Elanna GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    219
    B'Elanna 7 Mai 2010
    Hallo Heike,
    die Eltern sehen ja bei ersten Hingucken ziemlich teuflisch aus.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Aufzucht deiner Mini's.
    Hast du den schon mal eine "Mini's Volkszählung" gemacht, oder hast du schon den Überblick verloren.:D
  12. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 16 Mai 2010
    Huhuuu,

    sorry, gar nicht gesehen das hier fleißig weiter geschrieben wurde.
    Man kann den Kleinen richtig beim Wachsen zuschauen....einfach schön.

    @ B´Elanna,

    na wenn sie teuflisch aussehen passen sie ja zu mir. ;)


    @ Bones,

    nööö, würde ich nie wagen, schließlich hatte ich beim letzten Nachschauen immer noch nur 2 Beine, 2 Arme, keine Scheren, keine Stielaugen und häuten kann ich mich auch net. Ehre wem Ehre gebührt und diese gebührt meinen Krabbendamen. :D

    LG
  13. Flowerhead
    Offline

    Flowerhead GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Flowerhead 24 Mai 2010
    Hallo Heike,
    gibt's mal wieder Bilder vom Krabben-Nachwuchs :) ?
  14. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 24 Mai 2010
    Hi Werner,

    ich werd mich heute mal auf die Lauer legen, aber die sind so kamerascheu...sobald ich die Türe beiseite schiebe.....schwubs sind sie weg....wie die Heinzelmännchen von Köln. :D

    LG

    PS: 1 (Insider :D)
  15. Flowerhead
    Offline

    Flowerhead GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Flowerhead 24 Mai 2010
    Du schaffst das schon irgenwie, da bin ich sicher;).
  16. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 24 Mai 2010
    Wie schaut es denn mit deinem Mädel aus...hat sie die Kleinen schon entlassen oder schleppt sie die immer noch mit sich rum?
    Ich bin immer noch begeister über meinen ersten Krabbennachwuchs, die sind irgendwie so viel "greifbarer" als Krebs- oder Garnelennachwuchs, besonders wenn es Krabben sind die an Land leben.

    LG

    PS: 2 ;)
  17. Flowerhead
    Offline

    Flowerhead GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Flowerhead 24 Mai 2010
    Ne, meine hat leider noch nicht entlassen, jedenfalls hab ich noch nichts entdeckt. Aber dafür hat sie ein tiefes Loch in den Hang gebuddelt. Das lässt zumindest hoffen:).....
  18. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 24 Mai 2010
    Na dann leg dich mal mit einer Lupe auf die Lauer...ich will Fotos sehen.
    Leider hab ich ja bei meiner nicht so genau mitbekommen wo sie die Kleinen entlassen, aber das Terra ist einfach zu unübersichtlich.

    LG
    PS: Bingo :fr: ;) (Insider)
  19. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 24 Mai 2010
    Huhuuu Werner,

    ........schwer wars...die Kleinen haben einfach keine Lust auf Fotoshooting....schwups sind sie weg....aber versprochen ist ja versprochen....net besonders gut und immer noch mehr Augen als Sonstwas....aber ....tadaaaaaa

    LG
    (Das auf dem 1. Foto sind übrigens aufgequollene Futterflakes für Jungfische, nur mal so zum Größenvergleich)

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen