Get your Shrimp here

Endlich

kameralinchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2009
Beiträge
71
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.101
Nach langem warten hat es endlich funktioniert.:D:D:D Nachdem ich noch 2 Mädels bekommen hatte tat sich lange nichts:confused::confused:. Dann hat sich ein Girl gehäutet als ich an der Arbeit war und als ich heimkam, lag sie ohne Scheren, Gliedmaßen da.... tot.
Dann tat sich wieder eine ganze Weile nichts. Keine Häutung... gar nichts.

AAAber am Wochenende, eine der Mädels wurde ihr Kleid zu eng und ausgezogen gefiel sie auch dem Herrn und siehe da .......:D:D:D

Bitte drückt mir die Daumen, dass wenigstens ein paar:D Babys daraus überleben
 

Anhänge

  • Mama.jpg
    Mama.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 237
*ganz fest zu drücken* ^^
 
haptsache die haben viele pflanzen und verstecke
dann klappt das schon
was hast du den noch im Aquarium rumschwimmen
Gruß Armin (SHRIMPSI):cool:
 
Danke für das Daumendrücken. Habe jetzt nur Armanos und die CPO´s im Becken, habe aus Vorsicht die letzten Neons raus, dann dürfte alles ok sein. Viele Pflianzen und Höhlen sowie Steinhaufen sind auch da, also ich hoffe, dass ich entspannt sein kann
 
Keine Ahnung, wie Deine Amanos drauf sind - aber meine sind Räuber. Vor allem die fetten tragenden Weibchen. Die fressen alles, was kleiner ist und sich bewegt. Richtig heiss sind sie auf weisse Mückenlarven und Daphnien.
 
Das mit den Amanos kann ich so voll unterschreiben, meine sind richtige Jäger. Und wenn die sich um Futter kloppen, fliegen schon mal die Fetzen bzw. Gliedmaßen. Bei meinen Amanos fristen noch ein paar RF ihr Dasein - leben nur im dichten Hornkraut, werden weniger und sind ohne Nachwuchs. Selbst die eigenen Larven werden direkt schwimmend gejagt.
 
jetzt bin ich aber :(. Bisher habe ich noch keine Räubereien entdecken können. Sie haben früher mit den RF im 20iger gewohnt, habe keine negativen Erfahrungen gemacht, sie sind dann in das 60iger Nano umgezogen und sind bis jetzt keine Rowdys. Es sind ja "nur" noch 3 Stück.
 
könntest du viel. ein bild von deinem ganzen aq machen? (mit den cpos)
würdest mir einen gefallen machen.
 
Das mache ich gern, werde es morgen reinsetzen, da es im Moment anfängt zu gewittern werde ich den PC lieber ausschalten. Also bis morgen
 
cool danke dan gehe ich morgen gleich in gf^^ (garnelenforum)
 
Bilder

Wie versprochen anbei Bilder vom CPO-Becken
 

Anhänge

  • CPObecken.jpg
    CPObecken.jpg
    268 KB · Aufrufe: 103
  • Cpobecken1.jpg
    Cpobecken1.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 88
DAS ist aber mal schön! Meine CPO haben nen dunklen Boden, dadurch ist das ganze Becken so duster. Da ich aber die nächsten Wochen umbauen werde, bekommen die ein neues, dann auch mit hellem Boden. Vielleicht klappt das dann auch mal mit dem Nachwuchs...

Viel Glück!
Gruß, anja
 
ehm cpo mögen dunklen boden... naja egal =D meine shufeletis (sry wegen der falschen rechtschreibung... hab ne 3- in deutsch) kommen nächsten mittwoch in mein aq freu mich riesig ^^
 
Jaah, das hatte ich auch gelesen/ gehört. Aber irgendwie scheint es ihnen nicht zu behagen, da sie sich nicht vermehren. Oder ich seh die nur in dem Dickicht nicht...haha. vielleicht mal ne Inventur machen?
WW sind i.O....
 
Als ich das Aq gekauft und eingerichtet habe, waren ehrlicherweise noch keine Cpo´s geplant, ich weiß das man sie auf dunklerem Boden besser sehen kann. Ob sie sich auch wohler fühlen ?? Das mit der Rechtschreibung, eine 3 ist doch noch o.k., schreibe hier einfach viel und lese viel, dann klappt es auch mit dem Richtigschreiben.
 
paar neue Fotos von Mama

Hallo Garnelen- und Krebsfreunde, anbei wieder mal ein paar Bildchen von meiner Schwangeren :):). Sie versteckt sich lrecht wenig, habe den Eindruck, dass die stolz durch die Gegend marschiert:D. Ich hoffe es geht gut weiter, mittlerweile sind die Eierchen ziemlich schwarz
 

Anhänge

  • Cpomama.jpg
    Cpomama.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 52
  • Cpomama1.jpg
    Cpomama1.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 49
hoffe das einige deiner (zukünftigen) cpo babys durchkommen werden =)
 
Hallo Helga,
das sind ja schöne Fotos von der kleinen Mama und ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles klappt!
Gruß Eva
 
Wieder mal ein neues Bild von der Mama, sie läßt sich immer weniger blicken
und so bleibt es immer ein Zufall, ein Bildchen zu "ergattern" :)
 

Anhänge

  • krebsmama1.jpeg
    krebsmama1.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben