Get your Shrimp here

Endlich seh ich mal meine Tiere

Evi1950

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
104
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.433
Bisher haben sich meine Red Fire-Babies im Javamoos erfoglreich versteckt, ich konnte nur zufällig mal ein-zwei Tiere sehen, obwohl um die 20 im Becken sind. Gestern beim Wasserwechsel nahm ich einige Pflanzen heraus, ein kleines Wäldchen steht immer noch im Aquarium. ENDLICH seh ich die Tiere mal in voller Schönheit. Sicher kann man auch zu viel Pflanzen haben (wir Neulinge tun sicher oft zu viel des Guten...). Außerdem wurde das Becken aufgrund zu vieler Pflanzen nicht mehr ausgeleuchtet, denn ich ließ obenauf auch noch Javamoos schwimmen. Jetzt sieht das Becken richtig schön aus. Es bedarf doch vieler Erfahrungen, bis ein Becken als schön zu bezeichnen ist. Na, deswegen bin ich ja hier, lach....:o

Lieben Gruß, Evi
 
Hi Evi,

also ich persönlich finde dicht bepflanzte Becken super schön. Garnelen fühlen sich da auch wohler als in "stylischen" Becken :D
 
Mein QA ist garnicht stylisch

Hi Ella,

nee, mein AQ ist garnicht stylisch. Es war nur so mit Javamoos bewaldet. dass die AQ-Beleuchtung nicht wahrzunehmen war, alles lag im Dunkeln. Hab schon an einer Seite noch ein Wäldchen stehen lassen. Sieht schön aus, nur etwas lichter als vorher.

Lieben Gruß, Evi;)
 
Fotos 1. Garnelenaquarium

Na, dann versuch ich mich mal. Besser konnte ich das Becken leider nicht aufnehmen. Leider sind die Garnelchen unsichtbar.:o

Liebe Grüße, Evi
 

Anhänge

  • 20 L AQ.jpg
    20 L AQ.jpg
    147 KB · Aufrufe: 50
  • 20 L AQ 1.jpg
    20 L AQ 1.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20 L AQ 2.jpg
    20 L AQ 2.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 48
Hi
habe auch so ein Teil aber unbewohnt. Wie filterst Du das denn, bei mir ist die Filterung nicht erfolgreich
Gruß
aggi
 
Hab einen ganz normalen Hebefilter

Hi
habe auch so ein Teil aber unbewohnt. Wie filterst Du das denn, bei mir ist die Filterung nicht erfolgreich
Gruß
aggi
Hi Aggi,
hab einen ganz normalen Hebefilter eingehängt mit allerdings geringer Strömung. Damit die Garnelchen nicht verschwinden, hab ich einen Damenstrumpf über den Filter gehängt. Somit ist das Geräusch auch noch verschwunden und die Tiere nuckeln ständig an den sich dort festgesetzten Algen.

Lieben Gruß, Evi:o
 
Jau, 2 Ottos sind das

Hi Evi
ich seh da meine Ottis.:D
__________
LG Yvette

Hi Yvette,
jau, hab 2 Ottos, diese süßen Kerlchen. Auf 20 L nicht artgerecht, aber das hab ich erst zu spät erfahren. Da sie sich aber wohlzufühlen scheinen, lass ich sie im Becken. Sonst hätt ich sie abgegeben.

Lieben Gruß, Evi:o
 
Zurück
Oben