Get your Shrimp here

Endlich ist es soweit

Sebastian

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2006
Beiträge
98
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.823
Also ich lese schon ne weile hier und das hat mich dazu bewogen 2 neue AQ für Garnelen einzurichten.

Hier stelle ich sie euch vor und freu mich nat. über Vorschläge etc.

Alle Becken werden über einen HMF gefiltert wobei das kleine eine kleine Abwandlung drin hat. Ich verwende in den Garnelenbecken nur noch Luftheber. Die AQ laufen seit min 3 wochen ein und sind heute bestückt worden (die 54er)
Heizungen sind nur in den Großen alle Becken haben eine Temp von 21-23°

An Pflanzen habe ich jeweils Nixkraut, Hornkraut, Wasserpest Javamoos und Mooskugeln sowie Wasserlinsen.

Ich habe eine Menge junge TDS und AS mit in den Becken.

Ich hab einige RF mit eifleck heißt das sie sind schon begattet worden ?
Wielange dauert das in etwa bis ich mit Junge rechnen muss?
Was meint ihr ich würde gerne noch bis 5 Panzerwelse in die beiden 54er tun ?

Wenn das mit den RF klappt möchte ich die in einem Becken halten und im anderen eine andere Art halten, evt. white Pearl ...

ja das wars erst mal.
Wie findet ihr meine Becken ?
Mfg Sebastian
 
hallo,

sieht doch jut aus... mit den jungen dauert es schon noch ein paar wochen. die müssen erst mal in die bauchtasche wandern, dann noch entwickeln. in der truhe liegt da saft...
 
Moin Sebastian,

5 Panzerwelse sind nen bissel wenig. In den 54L könnte man zehn kleine halten (Pandas, Pygmaeus oder Habrosos) aber da Du Kies als Grund gewählt hast lass die Corydoras besser weg. Die Tiere zeigen ihr natürliches Verhalten eigentlich nur auf Sand. Eine Haltung auf Kies kann zwar gut gehen. Ist aber auf keinen Fall artgerecht

Red Fire und White Pearl würde ich lassen, sonst hast Du bald einen ganzen Sack voll orangener Hybriden.

Und das vorhandensein eines Eiflecks im Nacken ist leider erst die halbe Miete. Es ist nichtmal gesagt, dass dieses Material ja unter die Garnele kommt. Befruchtet werden die Eier erst kurz bevor sie an die Schwimmbeine geheftet werden. Das Sperma wird vorher von einem Männchen am Weibchen deponiert.
 
ole wrote: Moin Sebastian,

5 Panzerwelse sind nen bissel wenig. In den 54L könnte man zehn kleine halten (Pandas, Pygmaeus oder Habrosos) aber da Du Kies als Grund gewählt hast lass die Corydoras besser weg. Die Tiere zeigen ihr natürliches Verhalten eigentlich nur auf Sand. Eine Haltung auf Kies kann zwar gut gehen. Ist aber auf keinen Fall artgerecht

Red Fire und White Pearl würde ich lassen, sonst hast Du bald einen ganzen Sack voll orangener Hybriden.

Und das vorhandensein eines Eiflecks im Nacken ist leider erst die halbe Miete. Es ist nichtmal gesagt, dass dieses Material ja unter die Garnele kommt. Befruchtet werden die Eier erst kurz bevor sie an die Schwimmbeine geheftet werden. Das Sperma wird vorher von einem Männchen am Weibchen deponiert.

Also ich hab keinen kies drinnen oder nur 1-2cm vor der filtermatte.
Sonst ist Sand mit Körnungen von 0.5 mm bis 1.5 mm drinnen also schon besser für welse. Das war ich mir schon bewusst und reinen Kies habe ich schon seit Jahren nicht mehr.

Achja und die white pearl hätte ich nicht zusammen mit den RF gehalten ich hab ja 2 becken die groß genug sind.
 
Also es entwickelt sich alles besstens die red fire haben schon Eier am Leib und es gibt schon einige neue Bewohner wie Wasserflöhe und Bachflohkrebse (fragt nicht woher) an der Scheibe sind auch noch Einige Eizeller (muss ich mir um die Sorgen machen?) die aussehen wie pantoffeltierchen.
Ich hab auch noch einige Zwerg Welse bestellt die nur an die 3cm groß werden. Da kommen dann noch 8-12 in die beiden 54er rein.
 
ist doch schön das alles so gut läuft.
na dann mal viel glück mit deinem nachwuchs(ich warte auch schon sehnsüchtig :@ )

liebe grüße danny
 
Ja Danke und Glückwünsche zurück.
Die Eier sind noch schön gelb. Wann ändern sich die denn in etwa wenn sie befruchtet worden sind ?
 
nach ca. 1woche verändert sich die farbe und sie werden durchsichtig.

liebe grüße danny
 
Also ich melde mich mal wieder.

Es hat sich alles wunderbar entwickelt die Rf haben sich super eingelebt und haben schöne farben bekommen.
Ich habe jetzt in ein Becken (rechts oben) 8 corydoras paleatus eingesetzt. Die wenn sie zu groß werden in mein 240l Becken kommen.

ich hab jetzt schon 4 Eiertragende Weibchen entdeckt.
ABER eines davon hat keine schönen gelborangen Eier sondern eher braun/grau bis Durchsichtige ... Sind das nicht befruchtete oder ist das das Weibchen das zu erst welche hatte und diese sind jetzt schon in der nächsten Phase ?

Ich mach mal wieder Fotos ist alles schön zugewachsen und besiedelt.
 
Zurück
Oben