Get your Shrimp here

Endlich, es hat geklappt :-)

rml

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.060
Hi,
ich freu mich gerade wie verrückt. Eigentlich bin ich gerade etwas geschockt.
Auf einen Schlag sind drei meiner 10 blauen Tiger mit einem dicken Eierbauch beschenkt worden und eine meiner Mosuras ist auch schwanger :-) Vier mal Mutterglück an einem Tag :eek::eek:

Die Tiger sind in einem 12L Becken. Was meint Ihr, schnell noch ein drittes 30 Liter Becken besorgen, zwei Wochen einlaufen lassen und rüber mit den Tigern, bevor die kleinen schlüpfen oder tatsächlich die drei damen im 12 Literbecken austragen lassen - dürfte reichlich eng dain werden, denke ich mal :rolleyes: dummerweise habe ich schon zwei 30er und ich wollte eigentlich kein drittes 30er mehr kaufen :o

glückwunsch,.. jaaa soo schnell gehts^^ ich hab mir nach nem 30iger, nem 20iger auch nen 120iger gekauft und würde mir am liebsten noch mehr zulegen ^^

hol dir doch nen 60iger und lass sie sich da ausbreiten.. auf dauer doch besser als irgendwann nen 4tes 30iger zu besorgen ^^

auf keinen fall umsetzen, mit nem bissl pech gibts schockhäutungen und sie verlieren ihre eier, einfach drin lassen und abwarten, wenn es zuviele werden gibts die möglichkeiten zu verkaufen ...

Also ich würde sie doch umsetzen. Laß dir einfach bei der Umgewöhnung sehr viel Zeit und versuch sie streßfrei zu fangen, also nicht durchs Becken jagen. Dann sollte es klappen und zu keiner Schockhäutung kommen. Ansonsten wirst du ziemlich hohe Verluste bei den Jungtieren haben. Verkaufen kannst du sie natürlich, aber auf Dauer sind 12L auch für 10 Tiger schon zu wenig, zumal die ja schon zu den etwas größeren Zwerggarnelenarten gehören.

Naja, ich muss das neue Becken dann ja auch erst noch einfahren lassen. Wird ja auch zeitlich etwas knapp. Mal schaun, am Montag gehe ich mal los und gucke nach einem neuen Dennerle Becken. Mist...

ich hab mir nach nem 30iger, nem 20iger auch nen 120iger gekauft und würde mir am liebsten noch mehr zulegen
hol dir doch nen 60iger und lass sie sich da ausbreiten.. auf dauer doch besser als irgendwann nen 4tes 30iger zu besorgen

Grosse Becken will ich eigentlich nicht, da ich die "Rassen" lieber getrennt halten möchte :-)

ja kannst du doch , wenn du trennwände rein machst ! in nen 120 iger kannste 3 becken draus machen und hast alle zusammen und sparst strom:p:p:D

oder in nen 60iger machste 2 becken draus

Zurück
Oben