Get your Shrimp here

Endlich eigene Kamera und erste Bilder

Xertal

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2006
Beiträge
127
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.196
Da ich mir nun endlich eine Kamera gegönnt habe, wollte ich euch an meinen ersten Bilder teilhaben lassen. Da ich noch viel am probieren bin, bin ich für Anregungen und Kritik gerne zu haben. Vorallem was ich gegen die Reflektionen in meiner gewölbten Frontscheibe bei meinen lieben Hummel machen kann.

So genug der Worte hier erstmal die Bilder, auf Meinungen wartend ;) :
 
Hab nochmal Bilder gemacht. Würd mich wirklich über ein paar Komentare freuen ;)
 
Hallo Christopher,

für den Anfang sind die Bilder doch schon gut. Vielleicht wäre aber mehr Licht noch gut. Wegen den Reflexionen am besten das Objektiv direkt an die Scheibe halten. Was für eine Cam hast Du denn?

Was ist das eigentlich für eine Graspflanze dem 4. Bild?
 
Hi Micha,

Danke für den Tip, aber ich habs beim hinhalten irgendwie nicht mehr geschaft zu fokusieren.

Bei der Camera handelt es sich um eine Exilim EX-Z5 von Casio.

Zu der Pflanze auf Bild 4 hab ich hier schon einen Thread offen. Schau einfach mal rein.
 
bonsai wrote:

Was ist das eigentlich für eine Graspflanze dem 4. Bild?

das wollt ich auch gerade fragen? :D

du hast ja riesen erlenzäpfchen oder sind die agrnelen noch so klein?

ich find die bilder sehen schon ganz gut aus...

ich mach für fotos immer licht im becken aus... funkt bei mir ganz gut

lieben gruss
heike
 
Hi Heike,

die Pflanze erregt ja ganz schön Aufsehen ;).

Zu den Erlenzäpfchen : Hab mal ein "normales" aus meinem Vorrat nachgemessen. Die sind so ca. 2cm lang. Evtl war das auch ne kleinere Garnele, aber eigentlich sind die nimmer so klein.
 
Hallo Christopher,
super Bilder fürs erste mal. Welche Cam hast Du?

Gruß Ralf
 
Vergiss die Frage ist ja schon beantwortet.

Gruß Ralf
 
@Ralf : Danke fürs Kompliment :@

@Micha: Also auf die Makrofunktion hab ich schon geschaltet, aber evtl. sollt ich mir das Handbuch nochmal genauer durchlesen, 3,5cm das wär wirklich ein Traum.
 
Hallo Chriostopher,

sorry die Z5 hat wohl nur Automakro ab 10cm. Mein Kumpel hat ne andere aus der Reihe.

Ich selbst habe die Samsung Digimax i50, die verbindet einfach alles was ich brauche kleine Bauweise, Supermakro ab 1cm, Video im mpg4 und mp3-player für unterwegs. Einfach eine für alles.
 
So nun mal Bilder von meinen Red Fire, finde die aber igendwie schwerer "in Pose" zu setzen ;)

@Micha: Schade wars ;)
 
So ich habe jetzt mal die Videofunktion meiner Camera gefunden und wollte euch das Ergebniss nicht vorenhalten :)

Kritik und Empfehlungen zu Videobearbeitung werden gerne gesehen !
 
Der Film is dir auch sehr gut gelungen, sehr Aktionreich wie ich finde :D ;)
Spaß bei Seite! Ist doch ganz nett.
MfG Niko
 
Zugegeben, die Szene ist nicht grade die Aktionreichste, aber ich finds schön mal die Nelen in Aktion zu sehen. Auch mal was bewegtes ;). Evtl gibts ja bald mal was Aufregenderes.
 
wo hat sich die aktion versteckt :p
ein film ohne aktion is wie'n aquarium ohne wasser :p
 
Zurück
Oben