Get your Shrimp here

Emailadressen können auch Gäste einsehen

Nixie

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2005
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.484
Hi ihrs!
Ich wollte nur mal anmerken dass auch Gäste Emails schicken können bzw. die Mailadresse sehen können (ich habe es selbst probiert).
Natürlich nur wenn ihr in eurem Profil bei
Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:
"ja" eingestellt habt.
Also wenn ihr keine Mails von Gästen oder Spam bekommen können wollt solltet ihr diese Option abstellen.

P.S.: Ich will niemanden kritisieren, angreifen oder beleidigen, es wissen nunmal einige nicht dass manche Foren so eingestellt sind wie dieses hier und Gäste einsicht in soetwas haben.

Nixie
 
Hallo Nixie,

Standardmässig wird die Emailadresse gar nicht angezeigt. Man muss diese Einstellung bewusst ändern.Jeder der seine Adresse also anzeigen läßt, macht das mit Absicht.
Niemand muss seine Emailaddy publik machen.

Es macht auch keinen Unterschied ob das nur für Mitglieder oder für alle sichtbar gemacht wird, da sich in einem Forum ja jeder anmelden kann.
 
Übrigens ist das in allen Foren meines Wissens so. Auch in eurem.
 
Hallo chrisp,

Standardmässig wird die Emailadresse gar nicht angezeigt. Man muss diese Einstellung bewusst ändern.Jeder der seine Adresse also anzeigen läßt, macht das mit Absicht.
Niemand muss seine Emailaddy publik machen.

Stimmt, ich meine ja nur dass es eben nicht alle wissen, sondern denken nur Forenmitglieder können diese sehen.

Es macht auch keinen Unterschied ob das nur für Mitglieder oder für alle sichtbar gemacht wird, da sich in einem Forum ja jeder anmelden kann.

Stimmt wieder, aber es ist m.E. doch ein Unterschied ob ein völlig Fremder eine Email schickt oder jemanden den man zumindest auf virtueller Basis kennt. Z.B. bei Ebay bekommt ja auch nicht jeder deine Addy der sich ein Gebot anschaut.

Übrigens ist das in allen Foren meines Wissens so. Auch in eurem.
Welches? (Völlig ernst gemeinte Frage. Aber ich denke du meinst das Bücherforum)

Nixie
 
Hallo Nixie,

ich habe dir eine PN geschickt. Ich denke das wir das besser unter uns diskutieren.
 
Zurück
Oben