Get your Shrimp here

Elocharis parvula Fault

Sayaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
301
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
9.294
Hallo,

seit 2 Wochen läuft mein Becken neu ein und die ersten probleme sind sichtbar. Ich hab 2 Elocharis parvula (tropica) Stöcke aufgeteilt als kleine setzlinge sowie 3-4 cm runtergeschnitten und die Wurzel angeschnitten. Jetzt sehe ich das die Pflanzen von der Nadelspitze runterfaulen.

An sich wurde das Becken Technisch verändert. 2* 13w leuchten. Co² Anlage (23 blasen minute) + nachtabstellung und ein EX600 tetra außenfilter.

Bodengrund: Naturkies/ sand von Soil Ada und Hihorse Aktiver bodengrund. WW sind soweit ok ph 6,4; gh 4; cl2 0,8; kh 3; nitrit ok; nitrat 10 bei 23°c

Von der einrichtung her sind Steine ,4 Wahlnusszweige und spiky moos vorhanden.
 
Ja, hab gestern 3 stück ins Becken umgesiedelt und 2 PHS
 
Mein Neuseelandgras ist nach Einpflanzen erstmal quasi komplett verfault, ich wollte sie schon wegwerfen, entwischen wächst sie wie Unkraut. Viele Pflanzen brauchen lange zum Eingewöhnen und die Eleocharis wird afaik auch sehr oft emers gezogen, da ist die Umgewöhnung noch heftiger. Ich würde mir erst anfangen Sorgen zu machen wenn in mehr als 4 Wochen noch keine neuen Blätter zu wachsen anfangen.

Viele Grüße,
Lisa
 
Zurück
Oben