Get your Shrimp here

Eins zwei sechs

Alejandro Hocko

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2010
Beiträge
201
Bewertungen
76
Punkte
10
Garneleneier
5.514
Hallo zusammen,

hier mal ein quick and dirty Bild meines Wohnzimmerbeckens. Heizer und Strömungspumpe bitte wegdenken. Habe aktuell leider keine brauchbare Kamera hier, liefere demnächst aber ein paar Fotos aus ner ordentlichen Spiegelreflex nach. :)

Hoffe es gefällt euch!






Technische Daten:
80x35x45 Sonderanfertigung von MP
Arcadia OT2 - 4 x 24 Watt 958 Narva Bio Vital
3 Säcke ADA New Amazonia Multi
10 kg Minilandschaft
2 kg Druckgas per UP Inline Atomizer
JBL E900 nur mit einer Filtermatte
Hongkong-Glaswaren mit gush Filterguard

Besatz:
Danio margaritatus
Boraras maculata
Boraras brigittae
Corydoras pygmaeus
Caridina cf. cantonensis var. tiger
Caridina cf. cantonensis var. red bee
Caridina japonica
Neocaridina heteropoda var red sakura

Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides cuba
Staurogyne repens
Blyxa japonica
diverse pogostemon
diverse cryptocoryne
diverse rotala
 
Très chic! Plane auch so was ähnliches in Mini-Format (20-30L)!
 
Moin Alex!

Das Becken ist ein Traum und die Pflanzen sehen gesund aus.Deine Anordnung der Steine finde ich sehr gelungen.

MfG Franky
 
Hallo Alex,
ein sehr schönes Becken hast du da, vielen dank fürs zeigen:)
 
Hui,

so ein überragendes Feedback hatte ich nicht erwartet. Danke euch allen! :)

@ Alina: Schau, dass du die Steine zu Beginn lieber 1-2 Nummern größer wählst, denn ..
@ Franky: Es sind eigentlich auf der rechten Seite neben dem Mainstone noch mehr Steine im Becken "verarbeitet". Allerdings müssten die ständig freigeschnibbelt werden und bleiben daher meist verborgen.

Übrigens härtet zumindest bei mir die Minilandschaft trotz der großen Menge Soil massivst auf. Ich muss wöchentlich 50% Wasser wechseln um den Leitwert zumindest unter 500 µS zu halten. Das Wechselwasser härte ich dabei nur auf 200 µS auf.
 
Übrigens härtet zumindest bei mir die Minilandschaft trotz der großen Menge Soil massivst auf. Ich muss wöchentlich 50% Wasser wechseln um den Leitwert zumindest unter 500 µS zu halten. Das Wechselwasser härte ich dabei nur auf 200 µS auf.

Hallo,

Das gleiche Problem hab ich mit meiner Minilandschaft (Seiryu Rock) im Moment leider auch. Diese härten bei mir massiv mein 30L Cube auf weswegen erstmal der ganze Besatz (Red & Black Bees) in ein anderes Becken wandern musste...
 
Habe mir jetzt mal 20 Kilo Ohko bestellt und werde das nächste Setup entsprechend mit anderen Steinen in Angriff nehmen. Aktuell zickt mir das HCC nach Rückschnitt leider ein wenig rum. Neue Bilder gibts, sobald ich das Problem im Griff habe.
 
Hallo zusammen,

das Becken steht mitsamt Juwel Rio 180er Unterschrank, jedoch ohne CO2 Anlage und Glaswaren zum Verkauf. Alternativ kann ich eine perfekt passende 80cm Aufsetzleuchte anbieten, die auch 4 x 24 Watt bringt. Narva Leuchtmittel dann logischerweise inklusive. Bei Interesse einfach ne PN mit Preisvorstellung schicken. Ich finde aktuell die Funktion um Fotos der Gesamtansicht in eine Galerie hochzuladen leider nicht. :/
 
Hier mal ein letztes Update des 126ers. Den HCC Rasen habe ich enfernt, da mir das rumgeschnibbel zu stressig war. Hoffe es findet sich jemand, der den Inhalt und die Technik zu schätzen weiß! :)



 

Anhänge

  • IMAG0299.jpg
    IMAG0299.jpg
    762 KB · Aufrufe: 146
  • IMAG0300.jpg
    IMAG0300.jpg
    892,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0303.jpg
    IMAG0303.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 93
Was sind denn das für Bucephalandras?Sintag?
Echt einHammer Becken!Gaaanz Klasse!
LG.Ben
 
Hi Ben,

aktuell sind in dem Becken B. motleyana Sungai Ayak, B. motleyana Sintang, B. motleyana Melawi, B. motleyana Gunung Sumpit, B. motleyana Pancuraji und eine weitere B. die der Melawi ähnelt. Letztere habe ich schon ein wenig länger und warte sehnsüchtig darauf, dass sich eine der drei Blütenstände öffnet. :)
 
Das Becken ist nun abgebaut und wird inklusive Pflanzen an nem anderen Ort neu aufgebaut. Die Bucephalandras sind ins ADA Becken gewandert. :)
 
Zurück
Oben