Get your Shrimp here

Einrichtungswettbewerb AAC

Ups, das war der Große Link !:o
 
Hm, ich finde, "Aquascaping" ist dann doch zu weitreichend, um es mit einem Wort wie "Einrichtungswettbewerb" zu übersetzen.... Da steht doch ein ganz anderer Gedanke dahinter.
Ich würde dahinter sowas vermuten, nicht die ewig gleichen NanoCubes mit Tonröhrchen und Schatztruhe, die man bei einem "Einrichtungswettbewerb" höchstwahrscheinlich zu sehen bekommt.

Nix für ungut, just my 2 cents.
 
Hi Muffin,

da hast du auch vollkommen recht!
Ich habe mit Absicht diesen Begriff gewählt,
weil viele den Begriff "Aquascaping" nicht kennen und das dann abschreckend ist.

LG Ben
 
Hi Muffin,

da hast du auch vollkommen recht!
Ich habe mit Absicht diesen Begriff gewählt,
weil viele den Begriff "Aquascaping" nicht kennen und das dann abschreckend ist.

LG Ben

hallo Ben, dann erklär mal bitte den Begriff genauer....
 
Google doch einfach mal. Erklären hilft da nicht viel weiter, das muß man SEHEN :-)
 
Also, ich find's interessant einfach mal mitzumachen. Auch wenn ich mich noch lange nicht auf dem Level für einen Contest sehe.

Auf den ersten Blick habe ich allerdings noch wenig Hintergründe über den Ausrichter gefunden (wer? warum? komerziell?). Wenn man die Judges anschaut, sieht das ja eher nach einem Zusammenschluss verschiedener Online-Communities aus!?

Gruß, Thorsten
 
hallo zusammen

also ich denke das viele nicht teilnehmen, da sie sich nicht trauen! so ist es

halt bei mir.. also wenn ich mir die aquarien auf solchen seiten anschaue

bin ich schon sehr eingeschüchtert . denke da ich mich mit meinem

aquarium eher blamiere..hat ein normales aquarium wie meins

(ohne bestimmten regeln,goldenen schnitt etc..) überhaupt einen hauch

einer chance? siehe bild.. Bild 004-1.jpg

lg daniel
 

Anhänge

  • Bild 004-1.jpg
    Bild 004-1.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 89
Hi Daniel,

da ich Juror bin kann ich dir da keine Auskunft geben.
Aber bei wem kannst du dich denn blamieren?

Das ist nicht der AGA oder ADA Contest :).
Es werden vorwiegend "Amateure", "Anfänger" mitmachen.

LG Ben
 
Huhu Daniel,

absolut, würde ich sagen (kann aber natürlich nix versprechen...)!!!
Acuavida.com ist ein spanisches Aquaristikforum, nicht nur Wirbellose, sondern die ganze Palette. Ich hab die Jungs über den internationel GF-Ableger Crustaforum kennengelernt, wir sind Partnerforen.
Die Juroren sind 3 Teammitglieder von Acuavida.com, je ein Teammitglied der Partner, und dann noch verschiedene andere, z.B. ein Fotograf, ein Aquascaper, etc.

Cheers
Ulli
Cheers
Ulli
 
Nur ein Aquascaper Ulli :rolleyes:?

LG Ben
 
also ich mache einfach mal just for fun mit :)

werde heute abend mal versuchen ein schönes foto zu machen...

kenne es bei anderen contest das man seine bilder nicht bearbeiten darf, wie ist dass

bei diesem? und wenn ich ein paar probleme bei der anmeldung darf ich mich ja

bestimmt bei euch melden, oder?

lg daniel
 
Huhu Daniel,

hier dürfen die Bilder auch nicht bearbeitet werden.

Wenn Du Probleme hast, melde Dich einfach!

Cheers
Ulli
 
Hallo,

@ Daniel, also mir gefällts! :D
@ Juroren, wie schauts aus mit "frischen" Becken, lohnt es sich da überhaupt?
Die können auf nem Foto natürlich nicht mit Becken mithalten die schon ewig laufen, oder wird das extra bewertet?
 
Hi Matthias,

wenn mich dein Hardscape umhaut, wieso nicht :)?
Ich muss mich eh nochmal reinlesen mit den Bewertungskriterien.

LG Ben
 
Huhu,

ich denke, das wird in Betracht gezogen, man soll ja auch hinschreiben, wie lange das Becken schon steht...

Cheers
Ulli
 
Hi,

leider kann ich meine Posts nicht mehr editieren, also nochmal kurz zum Bearbeiten der Bilder.
Nach Rücksprache mit dem Organisator des Wettbewerbs, César Trigo Esteban, ist es nicht erlaubt, den Bildern Dinge hinzuzufügen bzw. wegzunehmen. Hingegen ist es natürlich kein Problem, z.B. die Ränder zu beschneiden oder die Farben zu regulieren, so dass das Geraffel ums AQ herum nicht am Wettbewerb teilnimmt ;).

Cheers
Ulli
 
das ist schon mal gut ulli!! habe mir gerade schon überlegt wie ich eine foto machen soll

ohne das aqua heraus zu schneiden.. da bin ich erleichtert..

lg daniel
 
Zurück
Oben