Get your Shrimp here

Einrichtungsfrage

grmblbapf1

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Dez 2011
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.088
Hallo zusammen!
Wir haben seit letztem Jahr ein kleines 30l Aquarium mit Red fire Garnelen und Feuertetras gehabt.
Nach einer Schneckenplage und dem Rat, Raubschnecken dagegen einzusetzen, hatten wir wohl keine Schnecken mehr, aber auch nur noch 4 Garnelen, die Biester haben das halbe Becken leergefressen.
Nun haben wir ein neues Zuhause fuer unsere Fische und Garnelen; ein 130l Becken.
Da es nur noch 4 Red fire und 5 Feuertetras sind, wollte ich diese gerne mal aufstocken, so sieht das Becken naemlich sehr leer aus. Aber bevor ich den Haendler frage, der mir eher zuviel verkauft, wollte ich hier einfach mal nachfragen, wieviel denn bei einer solchen Groesse moeglich bzw sinnvoll waere. Achja, eine Zebrarennschnecke wohnt da auch noch!
Und wie sieht es aus mit einem Paerchen oranger Zwergkrebse? Der Haendler meinte, kann man mal versuchen und mein Mann ist schon ganz wild drauf, aber bevor die jetzt meinen Besatz wie die Killerschnecken wieder vernichten.....
Ich freu mich auf Antworten!
Schoenen Sonntag noch!
 
denke, dass du dein Red fire aufstocken kannst... vllt. auf 10 Stück? damit sie sich wieder schön vermehren ^^ viele Versteckmöglichkeiten rein, in form von Javamoos etc. ...


.... mich würde auch die Vergesellschaftung von CPO und Garnelen interessieren, da ich grad mein 12 Liter Becken einrichte :D

sollte aber eigentlich kein Problem darstellen ^^

LG
 
Hi, also CPO fressen Garnelen gerne mal als Snack. Mach einfach viel Moos und Verstecke rein, dann kommen auch genug Garnelen durch ;)
 
hallo,
garnelen kannst du jeden fall aufjedenfall noch auf 10 vllt. sogar noch mehr aufstocken.CPO`s kannst du auch noch dazu tun.
:)
LG janis
 
Zurück
Oben