Get your Shrimp here

einrichtungsfrage

felix84

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2012
Beiträge
8
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.157
hallo leute!

hätt mal ne kurze frage , bekomm morgen mein fluval edge.

was sollte am anfang alles reingegeben werden? vom sand steinen und pflanzen mein ich.

gefallen würde mir weisse kleiner schotter und irgendso moos oder wiesenänliches am boden.

was wären eure vorschläge und tipps?!

mit den garnelen muss ich ja leider noch ein paar wochen warten :(

danke schonmal für eure antworten!!!
 
Am einfachsten ist es, wenn Du von den großen Linien ausgehst. Ein Teil des Innenraums wird von Technik beansprucht. Für den Rest musst Du eine Entscheidung zum Bodengrund treffen (bei Dir offenbar) Schotter und zu dreidimensionalen Dekoartionsstücken wie Wurzel oder Stein. Diese wirken wie Raumteiler bei der Wohnungseinrichtung. Die sich so ergebenden Innenräume in Deinem Becken kannst Du nun mit Pflanzen versehen, wobei Du waldähnliche Arreale (Beckenhohe Stengelpflanzen) und Wiesen oder Steppenflächen ausweisen kannst. Innerhalb dieser lassen sich noch durch helle, dunkle und rote Pflanzen Kontraste setzen.

Auf diesem Weg kann recht schnell ein unverwechselbares Becken konzipiert werden.
 
braucht man für garnelen einen speziellen schotter oder ist das ein normaler aquarium kies? unter den kies muss man ja nichts mehr geben? für so pflanzenboden?
 
Hallo,
feiner AQ-Kies ist prima für Garnelen, wenn möglich kein kunststoffummantelter. Im feinen Kies wühlen die Garnelen nach Futter, das ist ideal.
Unter den Kies muss nichts, Nährböden oÄ würde ich nicht (mehr) nutzen.
Gruß Thomas
 
wieviel kies werd ich ungefär brauchen?

jetzt bleibt nur noch die frage ob schwarz oder weiss

eigentlich wollt ich ja nen weissen nehmen, nach dem video jetzt bin ich aber am überlegen... schwarz schaut a super aus!!??!!
 
Die Kiesmenge ist Geschmackssache, wenn Du im AQ Pflanzen mit Bodenwurzeln haben möchtest, würde ich sagen um die 3 -4 cm.

Thomas
 
Hallo,

gib mal bei google in der Bildersuche "Glastisch gebogen" ein, da bekommst Du Bilder, die Dir weiter helfen!

Gru0ß Thomas
 
auf glastisch wär ich jetzt nicht gekommen... hab alles mögliche eingegeben ;-)
 
Zurück
Oben