Get your Shrimp here

einrichtung/Technik

blockei

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2009
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.065
Hallo erstmal,
Wie lang muss ich mein Becken einfahren lassen wenn ich altes Aquariumwasser nehme und was vom Filter ausdrücke?


Grüsse
Thomas
 
Hallo Thomas!

Leider enden die meisten Fragen zum Einfahren in Grundsatzdiskussionen. Einige impfen an und warten 4 Wochen andere nur eine (und wagemutige sogar nur 1-3 Tage). Aquarienwasser bringt wenig (man könnte auch sagen gar nichts), Wurzeln, Steine oder Bodengrund (Pflanzen) aus einem eingefahrenen Becken hingegen schon.

Ich würde das neue animpfen und dann eine Woche warten. Sind die Werte nun gut, würde ich einsetzen und den ersten Monat vorsichtig füttern. Aber das ist meine Meinung!
MFG

Sebastian
 
Hallo Sebastian, Ja ich denk so werd ich es auch machen. Ja wegen denn Schwammfilter die sprudeln halt ganz leicht vor sich hin. Denn die Luft verteil ich über ein Verteilerventil mit hähnen. Ich hab jetzt ein bisschen verstellen aber dann geht der eine garnicht und der andere um so stärker.

MFG
 
Zurück
Oben