Get your Shrimp here

Einrichtung eines Krabben Beckens

Madlen21

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2007
Beiträge
213
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.835
Hallo alle miteinander,

ich bin im begriff mir ein paar Krabben zu hollen aber bevor ich das mache wollte ich mich genau erkundigen wie das alles läuft! :@ Ich wieß noch nicht welch ich mir holle :@

Ich wollte euch fragen wie ich das AQ einrichten muss damit die Krabben sich wohlfühlen.

Wie ZB. :welche Pflanzen? welcher Kies? wieviel Wasser? wieviel Land? Müssen Heizstab und Pumpe auch rein?Wie bastel ich am besten die Land platform?Können Fische und Garnelen auch mit drinne sein? Welches Licht? Vieleicht habt ihr ja sowas wie eine Bauanleitung für mich :@

PS: es ist ein 54l Becken

Ich hoffe doch das ihr meine Fragen beamtworten könnt :@ Ich will mähmlich nix im vorraus Kaufen und dann eine Pleite erleben ;)

gruß Madlen
 
Madlen21 wrote: Ich wieß noch nicht welch ich mir holle :@

Ich wollte euch fragen wie ich das AQ einrichten muss damit die Krabben sich wohlfühlen.

Hi

Die Einrichtung des Becken hängt von der Art der Krabbe ab.
Bei 60x30x30 bleiben ja nur kleinere Arten.

mfg Logge
 
Hi Logge,

welche arten den zb. :@ hir im Zooladen haben die nur so große

gruß Madlen
 
Nabend

z.B.

Demanietta sirikit "Thailändische Süßwasserkrabbe"
Geosesarma spec. "Mandarinenkrabbe"
Geosesarma spec. "Vampirkrabbe"
Pseudosesarma moeshi "Rote Mangrovenkrabbe"
Sesarmops intermedium "Fire" Crab

Wobei einige schwerer zu bekommen sind.
 
Hallo,

Logge wrote:
Demanietta sirikit "Thailändische Süßwasserkrabbe"
Allerdings sei zu dieser Art erwähnt, dass deren Haltung nur für die Menschen empfehlenswert ist, die damit umgehen können, dass sie ihr Tier nur höchst selten zu sehen bekommen.
Diese Krabben zählen sich zu den Terrarientieren ( in tieferem Wasser können sie schlicht ertrinken) und leben überwiegend versteckt.
Geosesarma spec. "Mandarinenkrabbe"
Auch hier eine Krabbenart, die eigentlich besser in einem Terrarium mit entsprechender Luftfeuchtigkeit statt einem Aquaterrarium aufgehoben ist, die Krabben mögen einfach nicht ins Wasser gehen, höchstens mal die Fußspitzen eintauchen.
Und auch bei ihnen muß man davon ausgehen, dass sie den überwiegenden Teil der Zeit in ihren Gangsystemen verschwinden, so dass es gut sein kann, dass man sie über Wochen nicht zu Gesicht bekommt

LG
Ygra
 
Hallo,

hat jemand ein Bild von der Fire Crab hab nix im inter gefunden darüber

gruß Madlen
 
Hi

Können schon ... link dazu per PN

mfg Logge
 
Zurück
Oben