Get your Shrimp here

Einrichtung 25l Nano Aquarium

Vronal

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
8.769
Hey,
ich habe neulich ein 25 Liter Aquarium von Tetra gekauft und angefangen es einzurichten.
Allerdings fehlen mir noch die Pflanzen, da mein Geldbeutel mal wieder ziemlich leer ist... Wenn also jemand "Abfälle" vom Gärtnern hat, immer her damit :)
Den Stein habe ich am Vesuv aufgesammelt, gründlich gewaschen und bei 200°C für ein eine Weile in den Bakcofen gelegt.
Ich wollte mal fragen, ob das bisher so in Ordnung ist, und ob ihr mir Pflanzen empfehlen könnt.
Ach ja: rein kommen werden wahrscheinlich Red Fire Garnelen :hurray:

Anhänge

• nano1.jpg
    nano1.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 105
  • nano2.jpg
    nano2.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 95
Hallo Vronal,

als Erstbepflanzung eignen sich besonders schnell wachsende und leicht zu pflegende Arten (zb. Wasserpest, Hornkraut, Javamoos.... ) , diese entziehen dem Wasser zu hohe Nährstoffe und beugen somit einen Algenbefall vor. Diese sind auch sehr günstig zu bekommen.
Wenn sich dann mal Pflanzen im Becken befinden, kannst mal ein paar Schnecken einsetzen , um das "einfahren" in fahrt zu bringen.
Dein Lavastein ist normal unbedenklich (keine Giftstoffe enthalten) , mit Javamoos (oder ähnliches Moos) bepflanzt wirkt er dann dekorativer.
Zu den Red-Fire Garnelen kann ich Dir nur raten , weil 1. günstig zu bekommen (hier im Forum) 2. recht anspruchslos 3. vermehren sich sehr gut .
Sonst ist soweit "alles" in Ordnung (noch den Schwammfilter gerade stellen). ;)

Wünsche Dir sonst viel Spaß damit.

lg Thomas

Zurück
Oben