Get your Shrimp here

Einlaufphase

kleineSchildy

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2006
Beiträge
132
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.773
Hallo,

mein Becken (30l) läuft jetzt seit 2 Wochen. Von Anfang an habe ich Schnecken im Becken (TDS und zwei Apfelschnecken).

Durch die Schnecken habe ich schon zweimal Wasser gewechselt (quasi einmal pro Woche ca. 30%).

Meine Wasserwerte waren vor dem letzten Wasserwechsel (am Freitag):

PH: 7,2
GH: 7
KH: 5
NO2: 0,5
NO3: > 40

Nun meine Frage:

1. Schadet der hohe Nitrit und Nitrat-gehalt meinen Apfelschnecken?

2. Sollte ich wegen den Schnecken den wöchentlichen Wasserwechsel beibehalten?
 
Der wöchentliche WW ist in Ordnung!

Wegen der Schnecken, dass dürften die schon Überleben, so empfindlich sind die auch nicht. Weiß natürlich nicht, bei welcher Menge die den Abgang machen.
Hätte halt nur TDS und PHS reingesetzt, wenn da was schiefgeht ist es nicht ganz so schlimm...
Würde aber noch warten bis du andere Tiere einsetzen tust...
 
Zurück
Oben