Get your Shrimp here

Eingewöhnungsphase von CPO´S ?

fireshrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.791
Hallo Leute!

Ich habe einige Frage zu den CPO`s. Wie lange dauert es ungefähr bis sich die Krebse nach dem Umsetzen an ein neues AQ gewöhnt haben? Ich habe 2 Paare bekommen und das eine Weibchen ist dauernd in einer Ecke auf einer Pflanze und versucht die Glasscheibe zu erklimmen und fressen mag Sie scheinbar auch nicht so gerne. Die anderen Tiere "wandern" nicht so extrem. Des Weiteren reagieren sie insgesamt noch nicht so gut auf das Fressen. Sie die Krebse eigentlich genauso schnell am Fressplatz wie die Garnelen oder dauert das bei den länger? Muss man sich Sorgen machen, dass die das Fressen nicht finden?!

Viele Grüße
fireshrimp

Hi!

Also meine CPOs waren von Anfang an schneller beim Futter als die RF, aber in den ersten paar Tagen auch ein bisschen schüchtern, das sollte sich mit der Zeit legen

lg Petra

Hallo Fire

eigentlich ist es kein gutes Zeichen, wenn ein Krebs aus dem Becken flüchten will. Ich hatte das damals in einem Bekcen auch. Bei mir war der Innenfilter schuld, der wohl eine für den Krebs unerträgliche Vibration verursachte. Nachdem ich dann auf Lufthebe-Schwammfilter umgestiegen bin, war auch bei den Krebsen der Fluchtzwang vorbei. eine großartige Eingewöhnungszeit brauchen die nicht. Wenn im Becken alles ok ist, dann verhaltens sie sich ganz normal.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Wasserwerte i.O. sind. Prüfe trotzdem nochmal die Werte.

Zurück
Oben