Get your Shrimp here

einfahren eines technicklosen 12l beckens

noahnung

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.180
hallo alle zusammen
vor einer woche hab ich mir ein 12l becken eingerichtet.
es sind cabomba, javamoos,steine und sand als bodengrund drin.
später möchte ich da garnelen reinsetzen.
nun frag ich mich ob ich jetzt alles richtig mache.
weil in anderen foren hab ich gelesen das sich gar nicht genügend bakterien bilden können wenn es gar kein biomüll da ist damit die bakterien was zu fressen und abzubauen haben.
also hab ein buchen blatt reingetan, mmit derr hoffnung, dass sie sich vermehren. leider hab ich kein anderes becken mit was ich animpfen könnte(ich hatte mal einen 120l). und ich hab auch noch kein futter was ich rein schmeißen könnte und schnecken will ich mir net holen.
denkt ihr das es auch so funktioniert also, dass sich genügend bakterien bilden welche nach einer woche den kommenden nitritpeak abbauen?
falls ja wie lange müsste es einfahren?

wäre sehr nett wenn jmand antworten könnte.

danke im vorraus
 
Zurück
Oben