Get your Shrimp here

Einfach mal ein Foto

hey...einfahrt verboten ! :D


ps: was geht denn eigentlich nicht voran ?


gruß
 
Na dann mal Glückwunsch. Da müssen meine noch ein wenig selektiert werden :D
 
Hallo Thorsten,

das sind doch sehr schöne Tier.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Gruß

Frank
 
Moin moin.

:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o!!!!!

Sehr schöne Tiere.
Auf was Züchtest du hinaus?
 
jop die schauen gut aus Thorsten, hatte bei meinen auch das Vergnügen, nur fehlt bei denen noch einiges an weiß. :D
Viel Glück! Hoffentlich beschert sie Dich mit reichlich Nachwchs!;)
 
Hallo Thorsten;

ja sowas kann tatsächlich aufbauen.
Da hat aber jemand wirklich das "No-Entry" Schild "überfahren". Na sei's drum, willkommen im Klub.
Das unten blüht Dir später, also immer schön auslesen....


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 

Anhänge

  • kj.jpg
    kj.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo Uwe,

Du schaffst es irgendwie immer so ein "habenwollen-gen" bei mir auszulösen.
Da hast Du wirklich sehr schöne Tiere.

Gruß

Ulf
 
Der zusätzliche Maro-ten Fleck beim Weibchen ist hübsch! Viel Erfolg
 
HI,

also dann mal den Fragen gewidmet...
Ich züchte "noch" in keine feste Richtung. Momentan hab ich 11 Bees in 2 Becken. Eimal 4 Hinomaru und besser Tiere aus Berlin und einmal 7 Tiere (V Band, Tiger und "A") aus Kaarst.
In beiden Becken tragen 2 Weibchen. Wobei ich ehrlich sagen muss, das obere Tier ist eine einfach Hinomaru "No Entry" Das Muster dort ist leider nicht wirklich symetrisch und das Bild zeigt die Schokoladenseite. Auf der linken Flanke ist das hintere rote Band durchgehend und das No Entry Zeichen leider lange nicht so sauber. Muss mal nen Bild davon machen, sieht aus wie nen anderes Tier. Trotzdem sind die Tiere besser wie eigentlich erwartet/bestellt. Das abgebildete Tier trägt seit genau 3 Wochen und inzwischen 1 Tag... Es dauert also net mehr all so lange. :)
 
Du darfst nicht Blitzn oder zumindest nur schräg nach oben :D

Ansonsten bin ich natürlich neidisch :o
Will mir auch ein Bee Becken machen aber will keine
Co2 Anlage(Und bin nach einigen Fehlversuchen BioCo2 feind)und muss erstmal rausfinden wie ich das mit dem PH-Wert mache..

MFG Dario
 
Hallo Dario,

also versteh nicht warum dir so nen kopf um den Ph machst, wenn das nur ein Becken ist für Bees dann kannst das am besten mit dest. Wasser aus dem Baumarkt verschneiden, klappt super, mach ich derzeit auch! CO2 ist für mich auch ein Tabuthema;)
Paar Blätter zusätlich rein und du hast alles im Griff!

gruß

andre

P.S. Heute wieder tragendes Beeweibchen entdeckt, die Freude ist groß:D
 
Mh dann werd ichs mal Versuchen...

Hast du nen Luftheber oder ne Pumpe? Bei Nick habe ich gesehn er nimmt ne Pumpe hinter nem feinen Schwamm.

Welchen Bodengrund würdet ihr Empfehlen? (Ich mein der Bodengrund trägt ja auch schon viel zur Stabilität bei)

Habe bei uns im Zooladen was neues entdeckt mit vielen Asiatischen Schriftzeichen drauf (fasziniert mich immer :D) auf jedenfall ist das irgendein Nährsand und Diskusse sind drauf...

Aso und was ich noch wissen wollte.. Wie deckt ihr eure Becken Nelensicher ab aber so das noch Luft rankommt?

MFG Dario
 
Hi,

ich arbeite derzeit mit einfachen Lufthebern die man so in ner Zoohandlung kaufen kann, aber werde wohl bald umrüsten und HMF mit luftheber einbauen, da du so längere Standzeiten hast!!
Bodengrund soll der von ADA sehr gut sein, ich benutze aber derzeit den Quarzkies von Dennerle und bin auch sehr zufrieden. Wenn du kriegen kannst benutze das dest. Wasser von Obi, das hat nen PH-Wert um 6 rum klappt 1 A:D

Als Abdeckung benutze ich einfach Glasscheiben, bis jetzt ist keine abgehauen;)

gruß

andre
 
Beim Luftheber bekommst du ja Luft rein aber bei ner Pumpe auch mit Glas abdecken?
Das Dest. Wasser pur?

MFG Dario
 
Hi,

laß doch einfach hinten 5 mm frei, dat müßte gehen, du kriegst den Sauerstoff ja auch durch die Pumpe ins Becken, sehe da nicht so das Problem!

Ich verschneide das immer mit meinem Leitungswasser, so bis ich die erwünschten Werte im Becken habe!

gruß

andre
 
Ok noch kurz ne Frage zu den Filtermatten .. gehen die Feinen ausm Zoohandel oder muss man da was bestellen? ppi 30 oder 45?
Der Luftheber den lässt du über den Filtermatte unter halb unterwasser einlaufen?
MFG Dario
 
Hi,

Nehm das kleinste was es gibt, ist glaub ich ppi 45! Mit dem Filterbau hab ich mich jetzt nich nicht so beschäftigt, mußt mal warten bis sich hier jemand meldet der die so in betrieb hat, ich wollte sie eigentlich oberhalb des Wasserspiegels rausgucken lassen da du so keinen gegendruck vom Wasser auf den lufther auswirkst! Aber da bin ich mir auch noch nicht sicher, irgendwo hier im Forum ist bestimmt der bau eines HMF beschrieben, oder du Googlest mal ne Runde;)

gruß

andre
 
Zurück
Oben