Get your Shrimp here

Eines meiner krebsweibchen trägt eier

Tweety87

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.042
Hallo ihr lieben, meine krebse leben nun 2 wochen bei mir, und heute habe ich das erste weibchen entdeckt mit eier :D

na dann bin ich ja ma gespannt ob das was wird ich berichte weiter :)
 
Das ist ja super :) Bei mir trägt auch eine Dame gerade wieder ^_^
Ist immer wieder toll zu beobachten.
 
ja ist total interessant habe das bissher ja nur bei meinen garnelen gesehen, aber bei den krebsen ist das doch wieder was anderes, man sieht viel mehr :)
 
Gerade richtung Ende wird es richtig toll, wenn man dann die ganzen Baby-Krebse sieht ^_^
Ist bei den Garnelen ja schwerer aber bei Krebsen sieht man das super.
 
Hallo

geht´s hier um CPOs ?

Habe auch gerade zwei Weibchen mit eiern in meiem Becken rumrennen.
Mal sehen ob da mal was durchkommt.
Vom letzten Wurf konnte ich 5 Stück in ein anderes kleines Becken umziehen ( IKEA Stapelbox ) weil im 54er Becken trotz dichter Bepflanzung nie was durchgekommen ist.

Die 5 haben jetzt ca 5 bis 8 mm Größe und sind recht aktiv im IKEA-Pool.

Gruß

Gerhard
 
Ich hab andere Cambarellus und bei mir kommen die Babys immer auch auch wenn sie bei den Erwachsenen im Becken bleiben.
Hab da nie Probleme.
 
Hallo Sarah

ja, bei meinen Cambarellus Chappalanus klappt es auch problemlos im Gesellschaftsbecken mit Nachwuchs ( habe da schon wieder welche zu abgeben,
aber die CPOs sind da irgendwie anders ...

Gerhard
 
Tja,...die sind wahrlich etwas anders ^_^
Immer ein bisschen auf Krawall gebürstet...
 
Ups ja es geht um CPO`s , ich war auch am überlegen ob ich wenns dann soweit ist, das weibchen aus dem becken nehmen sollte, oder ob ich es einfach so ausprobiere, und wenn das dann nicht klappt weis ich ja fürs nächste mal bescheid
 
Hallo ihr lieben, die eier meines CPO weibchens waren anfangs alle anders fabrig die einen braun bzw grau, oder auch weiß, glaub ich zumindestens, aufjedenfall hatten alle eier andere farben, nun sind alle eier Orange, haben die gleiche farbe wie das weibchen selbst, ist das normal?
 
Hi!

Ich setze meine tragenden Weibchen in ein extra Becken. Das ist schon älter, mit vielen Pflanzen und Wurzeln. Nachdem die Dame entlassen hat, kommt sie wieder raus. Sind auch ne Menge PHS mit drin. Gefüttert wird meist mit Fischflockenfutter. Hatte letztens 3 Würfe auf einmal drin und 95 Jungtiere raus gefangen...
 
Hallo

95 Jungtiere !!! - nicht shlecht.

Bei meiner letzten Dame sind grad mal 5 durchgekommen.
Die war aber noch jung und unerfahren.

Gerhard
 
Ja, stimmt, aber die musste erstmal los werden, lach!

Hab grad wieder was um die 30 rumschwirren, ca. 1cm groß. Und noch 5 größere.
 
Hallo wollte mal berichten, also das Weibchen was damals eier getragen hatte, hat es wohl irgendwie nicht hinbekommen, die eier waren alle verpilzt, ich weis nicht ob es die selber ist, aber ich sah aufeinmal wieder ein Krebsweibchen mit eiern, das war vor ein paar wochen, und gestern hat sie die jungen entlassen, ich habe sie schnell in ein ablaichkasten gesetzt, moos rein, und siehe da 6 kleine Krebschen, total niedlich
 
Zurück
Oben