Get your Shrimp here

Eine tote Garnele, ca. 3 Tage nach einsetzen

dirksn

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jun 2016
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.338
Mein Becken läuft seit ca. 7 Wochen. Die Wasserwerte sind stabil und absolut im grünen Bereich. Kein Nitrit, Nitrat bei 10, KH 5, PH 6,8. Am Samstag habe ich 20 Garnelen gekauft und heute habe ich eine Tote im Becken gefunden. Kann sowas noch vom Transportstress kommen? Gestern habe ich auch eine Garnelenhaut im Becken gefunden. Gibt es evtl. einen Zusammenhang? Weitere Ausfälle kann ich derzeit nicht erkennen. Von den 20 sind meistens nur ca. 10 im sichtbaren Bereich unterwegs.
 
Hallo Dirk,

ich denke das es noch Stress vom Umsetzen sein kann.
Muss aber nicht sein. Beobachte deine Tiere fleißig weiter.
Füttere nicht zuviel. Im neuen Becken gibt es genug an
Aufwuchs den die Garnelen fressen können.

Also Ruhe bewahren und Beobachten.

LG
Kim
 
Zurück
Oben