Get your Shrimp here

Eine Probe Teichwasser bitte

flygirl1982

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2006
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.481
Habe gestern aus dem Gartenteich meiner Großeltern ein Glas voll Wasser mit Algen rausgeholt. Hab eigentlich gedacht dass das was für meine Garnelen wäre.
Bin allerdings ca. 30 min gebannt vor dem Glas gesessen und es ging drunter und drüber. Cyclops habe ich glaub erkannt, aber da war noch so viel anderes Viehzeugs drin. Larven habe ich keine erkannt.
Allerdings will ich das nun nicht zu den Garnelen reintun, habe aber gedacht ich könnte einen Ansatz Cyclops für meine Barsche und Zebrabärblinge starten.
Wie mache ich das nun? Will ja auch sichergehen, dass wirklich nichts "gefährliches" drin ist?
Würde mich über Erfahrungen und Infos freuen,
Yvonne
 
Ich hatte auch mal Algen und Wasser aus nem Teich geholt und war nach 2 Tagen Beobachtung froh, das ich es nicht zu den Garnelen gekippt habe - es waren ziemlich viele Hydren drin.
 
Hi,

ich würde auf alle Fälle nichts aus Teichen nehmen, in denen Fische sind.
Wer einmal eine Karpfenlaus hatte, weiss was ich meine. ;)

Gruß Helmut
 
Das soll ganz sehr jucken wenn man Karpfenläuse hat und man muss sich komisches Zeug in die Haare schmieren und darf nicht in den Kindergarten. :D ;)



Grüße Helge
 
Ich hab mir durch sowas Schneckenegel ins AQ geholt.. :(

Ich würde es an deiner Stelle lassen...Hol dir doch ein 12l AQ und setz da das Getier aus dem Teich rein! Werde ich demnächst vielleicht auch machen,könnte nähmlich ganz interessant sein!!
 
Zurück
Oben