Get your Shrimp here

Eine Neugestaltung.....

friedjolf

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
64
Bewertungen
137
Punkte
10
Garneleneier
8.713
Hallo Zusammen,

hier möchte ich Euch ein Becken vorstellen. Es handelt sich um ein 54LiterBecken (60x30x30). Als Beleuchtung verwende ich die Standartabdeckung mit einer 865 T8-Leuchtstoffröhre)
Als Filter habe ich erstmal provisorisch einen Aquael Motorkopf mit einem zurechtgezimmerten Ansaugstutzen, den ich mit Filtermatte gefüllt habe, vewendet. Der Filter wird in den nächsten Tagen ersetzt.

Zu der Deko und zum Bodengrund...Dafür habe ich Lavasteine und Moorkienholz verwendet und als Bodengrund wie immer HELP-Advanced-Soil.

Als Bepflanzung habe ich Microsorum pteropus var. minor; Microsorum pteropus; Cryptocorine parva; Cryptocorine beckettii und Anubias barteri var. nana verwendet.

Einige Bilder, wie Wurzeln und Steine positioniert wurden:
P2030010.JPG P2030011.JPG P2030016.JPG

Danach habe ich mir überlegt, wo ich den Microsorum pteropus am besten verwende und habe mich für die rechte Seite entschieden:

P2070018.JPG

Die Microsorum pteropus var. minor habe ich auf der linken Seite verwendet um die Lücke zwischen Stein und Wurzel zu schließen:
P2070023.JPG

Im hinteren linken Beckenbereich, im hinteren mittleren Bereich, sowie im rechten seitlich-mittlereren habe ich die Cryptocorine beckettii verwendet:

P2070019.JPG P2070020.JPG P2070021.JPG

Für den Vordergrund und den mittleren Beckenbereich habe ich die Cryptocorine parva verwendet:

P2070025.JPG P2070026.JPG P2070022.JPG

Und zum guten Schluß habe ich quasi als Aufsitzer die Anubias barteri var. nana auf eine der Wurzeln angebracht:

P2070027.JPG

Hier nun eine Gesamtansicht des Beckens:

P2070028.JPG

Beste Grüße,

Torsten
 
Hallo Torsten,
das sieht ja vielversprechend aus, wird bestimmt ein sehr schönes Becken.
Lieben Gruß
Micha
 
Hi Micha,

danke für die Blumen. Freut mich, wenn es gefällt. Ich denke mal, dass in 2 bis 3 Monaten, wenn alles vernünftig angewachsen ist, dass Becken eine erste Entwicklung genommen hat.

Beste Grüße,

Torsten
 
Hi Thorsten,

Die Wurzeln und deren Anordnung gefallen mir richtig gut! Ich freue mich auch schon besonders auf die Entwicklung des Beckens. Vor allem wenn die Pflanzen gewachsen sind.

Liebe Grüße

Marcus
 
Hi Torsten,

was für Garnelen möchtest Du denn halten? Nehme an Du willst Bienen oder Taiwaner nehmen.

Gruß Micha
 
Hi Marcus,

danke für die Blumen. Da war etwas Tüftelei mit im Spiel, um die Wurzeln so hinzubekommen, wie sie jetzt sind. Ich selber bin auch gespannt darauf, wie sich das ganze entwickelt, besonders die Anubien.

Beste Grüße,

Torsten
 
Hi Micha,

über den Besatz habe ich mir noch keine finalen Gedanken gemacht. Im Moment geht meine Besatzplanung in Richtung einer Wildform.......

Beste Grüße,

Torsten
 
Hallo Zusammen,

der allseits beliebte weiße Belag hat sich an dem Holz gebildet. Im Gegensatz zu früher breche ich hier mal nicht in Panik aus, sondern gehe positiv gestimmt davon aus, dass sich das wieder in der nächsten Zeit wieder erledigt :-)

Beste Grüße,

Torsten
 
bei mir haben sich vor allem schnecken regelrecht auf das zeugs gestürzt und haben überlebt, so schlimm kanns net sein...
 
Zurück
Oben