Get your Shrimp here

Eine ketzerische Frage ;)

Kuare

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2011
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.013
Hallo ihr Lieben :)

Sagt mal, ich habe eine kleine 12 Liter Pfütze, die ich vor längerer Zeit als Quarantänebecken aufgebaut habe.
Sie läuft bisher komplett ohne Technik.
Denkt ihr man kann das einer Hand voll Garnelen (6-7) antuen? Oder lieber komplett sein lassen?

Liebe Grüße

Nicole
 
Hi, von mir ein ja. Ich hab auch Redfire in einer 5l Kugelvase und denen gehts gut, erstaunlicher Weise läuft das mit minimalem Aufwand, ich fütter nur Brennessel zu.

gesendet mit Huawei P9
 
Hi Nicole,
wenn es neocaridina davidi sind, hätte ich keine bedenken.
LG Norbert
 
Muß aber nicht unbedingt sein ;)

Unter 10 Litern finde ich das schon Sardinenbüchsenmäßig.

Thomas
 
Hallo,

Ich hatte bis letzte Woche eine Handvoll Orange Fire in einem 12l-Becken, das ursprünglich mal als Schneckenbecken aufgesetzt wurde. Gehen tut das, wenn man auf Beckenhygiene etc. gut achtet. Trotzdem konnte ich nach dem Umsetzen der Tiere in ein 38er Becken doch eine gewisse Zunahme an Schwimmfreude feststellen. ;) Ist also eine Gewissensfrage.

Grüße
Mortifera
 
Ja es geht ... fragt dich aber mal wie Du auf Dauer lieber wohnen würdest. Auf 10 oder doch lieber ab 20 Quadratmeter ;) ?

Persönlich finde ich 12 Liter doch als Quarantänebecken oder für gezieltes verpaaren besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, vielleicht siedle ich erst mal ein paar Garnelen in dem kleinen Becken an. Wenn sie sich dort zu sehr vermehren oder sich unwohl fühlen, können sie ja in mein 180 Liter Becken umziehen. Allerdings haben dort Babygarnelen momentan keine guten Chancen. ;)

Eine andere Sache ist, momentan ist das Becken ja völlig technikfrei. Ob ich zumindest einen Luftausströmer einsetzen sollte? Den Boden könnte ich zusätzlich mit aufgeschnittenen Mooskugeln auslegen.

Danke für eure Antworten. :)

Liebe Grüße Nicole
 
Zurück
Oben