Get your Shrimp here

Ein verspätetes "Hallo!" aus Norddeutschland

Immo01

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
238
Bewertungen
292
Punkte
10
Garneleneier
14.654
Hallo,
Ich habe mich durchgerungen, mich doch einmal hier vorzustellen. Ich bin nun seit einigen Monaten hier aktiv und werde immer faszinierter, da wird es mal Zeit.
Ich bin Schülerin und komme aus dem Norden. Meine Leidenschaft zur Aquaristik habe ich mit ca. 10 Jahren entdeckt, damals bekam ich dann auch ein 54l Becken, wo ich verschiedene Fische drin hielt, hatte sowohl eine Guppyexplosion, zwanzig kleinere Antennenwelse und später mehrere Mollys. Damals übernahm ich einige Amanogarnelen, die aber später zu meiner Schwester rüberwanderten, als ich mit zwölf das Becken auflöste, da die Fischexplosionen, der ständige Druck, Abnehmer zu finden und mein größeres Interesse der Reiterei mir die Motivation nahm.
Im Sommer wollte nun auch meine Schwester ihr Aquarium auflösen und so kam ich in dieses Forum, da noch meine drei Amanomännchen übrig blieben. Vor kurzem sind sie nun in ihr neues Becken umgezogen und nun dauert es nicht mehr lange, bis meine ersten "Nachwuchsfähigen" Garnelen einziehen.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir kleinere Fehler und steht mir stets mit Kritik zur Seite.

Liebe Grüße, Immo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Immo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ein Mitglied aus dem schönsten Bundesland der Welt heiße ich
besonders gerne willkommen.
Da bin ich doch dchon neugierig auf die zukünftigen Bewohner
und die ersten Bilder des Becken.
Viel Freude hier und einen regen Austausch.

Gruß

Erich
 
Hallo Immo,
Ein herzliches willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji3]

Grüßle Melanie
 
Hi Immo

Schön das du dich vorstellst, also noch Mals ein wilkommen hir !

Dein Projeckt gefällt mir sehr, und ich drück dir die Daumen das es Supper weiter geht.

LG Steffy
 
@flossi Danke- du hast recht. Ich bin froh das schönste Bundesland als meine Heimat bezeichnen zu können! :)

@Nelchen87 Dann bin ich hier wohl goldrichtig ;D

@Neid Ich war mir nicht sicher ob ich mich vorstellen sollte, aber es gehört ja irgendwie dazu- und hier bin ich :) Ich hoffe auch das alles ordentlich anläuft und ich hoffentlich demnächst von Erfolgen berichten kann :)

Liebe Grüße, Immo ;)
 
 
Zurück
Oben