Get your Shrimp here

Ein neues Becken und seine Bewohner

Hi Isabel

War ja lang nimmer hier. Schön das es jetzt läuft. Warst ja mal kurz vorm Aufgeben! Mach weiter! :)
 
Huhu,

ich hätte hier mal wieder eine Gesamtansicht für euch. Bald muss ich wohl mal ein bisschen gärtnern und die Scheiben wollen auch ordentlicher geputzt werden :o

IMG_5131.jpg

Übrigens hat sich meine Mischerdame mit dem Eifleck heute gehäutet und hier wird seitdem wild geschwommen :biggrinjester: Sie macht momentan solche "Verrenkungen" wie auf dem Foto zu sehen und ich hoffe sehr, dass es das ist, was ich denke.

IMG_5240.jpg

Bis jetzt sieht man leider noch keine Eier... Ich bin gespannt!
 
Hallo Isabel,

da ist dir ja ein toller Schnappschuss gelungen.
Hoffe das es klappt mit den Eiern unterm Rock.
Drücke dafür ganz fest die Daumen.

Lieben Gruß
Kim

Und so schlimm sehen die Scheiben und das Becken doch garniocht aus.
Ich würde noch etwas warten mit dem Gärtnern.
 
Danke, Kim.

Leider doch keine Eier in Sicht...
 
Na das ist natürlich nicht so schön.

Aber die kommen noch. da bin ich mir sicher.
In den nächsten Tagen wird es ja auch wieder wärmer.
Vielleicht reizt das deine Nelen ja dann etwas.
Es wäre dir zu wünschen. endlich mal wieder Nachwuchs.

daumen sind gedrückt.


Lieben Gruß
Kim
 
Huhu,

danke für das Daumen-Drücken - es war erfolgreich! :D Schaut mal, wen ich gerade entdeckt habe:

IMG_5488.JPG

Ich freue mich so :hurray:

Da habe ich mich wohl vor knapp 2 Wochen geirrt, als ich dachte, sie hätte sich da bereits gehäutet... Heute Morgen lag wieder eine größere Haut im Becken und es wurde wild geschwommen.

Hoffentlich geht alles gut! Sie sieht ja seit letztem Jahr etwas blass um die Nase aus...
 
Na endlich.

Isabel ich freue mich für Dich.
Hat das Warten endlich ein Ende.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Isabel,
ich kann zwar kein Bild sehen, aber freuen tue ich mich auf jeden Fall mit dir. :hurray:
 
Klasse Isabel,

drück dir die Daumen das alles gut geht bis zum Termin und die kleinen durch kommen!
 
ich kann zwar kein Bild sehen, aber freuen tue ich mich auf jeden Fall mit dir. :hurray:
Danke, Biggi!
Komisch, ich kann ein Bild sehen, aber das wird dann wohl am aktuellen Foren-Update liegen :?:

drück dir die Daumen das alles gut geht bis zum Termin und die kleinen durch kommen!
Lieben Dank auch dir, Daniel.

Ich hänge dann mal noch ein zweites Bild an :D Leider ein nicht so tolles Lichtverhältnis...

IMG_5492.jpg
 
Jaaaaaaaa, jetzt kann ich sie auch sehen.
Schön! :tt1:
 
Und Nr. 2 trägt seit gestern Eier!!! :hurray:

Ich hätte euch an dieser Stelle gerne Fotos präsentiert, aber mein DSL will zur Zeit nicht mehr und ich bin gerade nicht mit meinem Rechner mit den Fotos online...
 
Hallo Isabel,

es wird. Ich freue mich mit dir.
Hat das lange Warten endlich ein Ende.

Lieben Gruß
Kim
 
Geht doch (sogar inklusive Schwangerschaftsgymnastik)! Jetzt ist aber gut für heute :D

IMG_5809.jpg IMG_5817.jpg IMG_5827.jpg

Wenn ich mich nicht täusche, trägt bereits eine weitere Black Bee Mischerdame einen schicken Eifleck umher :gnorsi:
 
Huhu,

Nr. 3 trägt Eier! :hurray::party2:

IMG_6126.jpg

Vorgestern und gestern haben sich insgesamt vier Garnelen in dem Becken gehäutet und es wurde wie wild geschwommen. Gestern Abend habe ich dann stundenlang die Dame mit dem zuvor auffälligen Eifleck gesucht und einfach nicht gefunden. Ich habe irgendwann leicht verzweifelt den Boden rund um das Becken abgesucht, da ich schon Sorge hatte, sie könnte herausgehopst sein (ist ja schon mehrmals bei den Cubes passiert) und bei diesem Becken ist bei der Abdeckung ja noch mehr frei als bei den Cubes :o Heute Morgen habe ich sie aber endlich gefunden - zum Glück im Aquarium!

Und es ist eindeutig nicht die andere Mischerdame, die relativ ähnlich aussieht ;)

IMG_6100.jpg

Und zum Schluss noch ein paar weitere Bilder (inkl. "Häutungsimpressionen") :D

IMG_6073.jpg IMG_6061.jpg IMG_6056.jpg IMG_6063.jpg

Jetzt muss ich mich nur weiterhin in Geduld üben :zeit: Eiertante Nr. 1 trägt ja nun seit ca. 3 Wochen und Nr. 2 seit ca. 2,5 Wochen.
 
Hi

Schön das es bei dir jetzt so gut läuft. Dafür das du aufgeben wolltest ;)
 
Zurück
Oben