Get your Shrimp here

Ein neues Becken und seine Bewohner

Das heimlich, still und leise Freuen klappt bisher wunderbar :hehe: Soweit ich es erkennen kann, ist der bunte Wuselhaufen immer noch vollzählig und selbst meine ältere Mischerdame, die seit Monaten extrem blass geworden ist (ich habe in einem anderen Thread berichtet), weilt noch unter den Lebenden und wenn ich richtig sehe, mit einem hübschen Eifleck.

Sobald ich dazu komme, fotografiere ich die Bewohner. Heute gibt es erstmal wieder ein Bild vom Becken. Das Papageienblatt wächst recht ordentlich, obwohl es ständig angefressen wird. Ich muss mir langsam etwas überlegen, da ich es ja fälschlicherweise für die Mini-Version gehalten habe und daher schön vor die Steine gepflanzt habe...

IMG_4623.jpg


Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber mit dem Circulator 500 bin ich wegen seiner Lautstärke leider nicht zufrieden :( Da muss ich mir auch etwas überlegen... Das Becken steht zur Zeit noch im Schlafzimmer und ich höre die Pumpe sehr gut.
 
wuchert ja ordentlich ^^

und mit dem Circulator hab ich leider ähnliche Erfahrung gemacht. Meine Becken stehen alle im SZ und die meisten Filter fliegen ganz schnell wieder. U.A. der Circulator.
 
wuchert ja ordentlich ^^
Dafür dass ich nicht dünge, ja :hehe:

und mit dem Circulator hab ich leider ähnliche Erfahrung gemacht. Meine Becken stehen alle im SZ und die meisten Filter fliegen ganz schnell wieder. U.A. der Circulator.
Ah ok, ich dachte schon, ich wäre mit dem Problem alleine, da ich eigentlich durchweg lese, dass der Circulator leise sein soll. Hättest du eine Alternative parat? Ich möchte bei einem Schwammfilter bleiben. Ansonsten werde ich mir überlegen müssen, ob ich nicht doch den Dennerle Eckfilter zum Schwammfilter umbaue, denn den finde ich angenehm leise und er stört mich sogar direkt neben dem Bett nicht.
 
Ich nutze keinen Schwammfilter, aber ich bin geräuschmässig bisher auch mit dem Eckfilter und dem Aquael Mini Plus gut gefahren. Der Micro wiederum ist lauter und anfälliger für Luft irgendwie. Der Mini Plus soll sich ja recht problemlos umrüsten lassen, da man nur den Filterkorb weglassen muss und den Schwamm austauschen was beim Micro wiederum mit Klebearbeiten verbunden wäre, gleiche wie beim Eckfilter.
 
Ich nutze keinen Schwammfilter, aber ich bin geräuschmässig bisher auch mit dem Eckfilter und dem Aquael Mini Plus gut gefahren. Der Micro wiederum ist lauter und anfälliger für Luft irgendwie. Der Mini Plus soll sich ja recht problemlos umrüsten lassen, da man nur den Filterkorb weglassen muss und den Schwamm austauschen was beim Micro wiederum mit Klebearbeiten verbunden wäre, gleiche wie beim Eckfilter.
Ok, danke, dann werde ich den Aquael Mini Plus mal im Auge behalten. Sonst vielleicht auch den Aquael Pat Mini Filter - der hat ja bereits einen Schwamm, den ich austauschen kann? :?: Möchte eben nur nicht noch so eine Nervensäge bestellen...
 
Also ich weiß nicht :( meine Circulatoren im Schlafzimmer sind super leise.. mich hat sogar der Filter vom Meerwasserbecken nie gestört und der war wirklich laut! Aber die Circulatoren hör ich gar nicht.. :?:
der im Wohnzimmer ist auch sehr leise!

Das wuchert ja alles wunderbar :D freut mich das es gut läuft! :)
 
Also ich weiß nicht :( meine Circulatoren im Schlafzimmer sind super leise.. mich hat sogar der Filter vom Meerwasserbecken nie gestört und der war wirklich laut! Aber die Circulatoren hör ich gar nicht.. :?:

der im Wohnzimmer ist auch sehr leise!

Komisch! Vielleicht bin ich zu empfindlich :hehe: Ich brauche beim Schlafen aber auch absolute Ruhe. Es sind beispielsweise schon einige Uhren aus meiner Wohnung geflogen, die getickt haben...
 
Mhhh das mit den Uhren hab ich auch! Aber ich kann dir das Geräusch ja mal aufnehmen, da wirst du nur nichts hören :hehe:
 
Mhhh das mit den Uhren hab ich auch! Aber ich kann dir das Geräusch ja mal aufnehmen, da wirst du nur nichts hören :hehe:
Nee, das wollte ich auch schon mal machen, aber mein Handy kann so etwas nicht aufnehmen - dafür ist es dann doch zu leise :hehe:
 
Bei mir dauerte das ca 2 Wochen.

Bei meinen neuen war das garnicht nötig.
die waren sofort leise.

Lieben Gruß
Kim
 
Isabel, prima dass bisher alles gut läuft :hurray:

Mit dem Circulator bist du nich alleine. Habe zur Zeit, aus der Not heraus, einen im Wohnzimmerbecken, das Gebrumme ist nur schwer zu ertragen :banghead:
Ich habe davon schon mehrere ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis, sie sind mir einfach zu laut :rolleyes: Es kann also nicht an der Produktionscharge liegen.

Ich habe schon soooo viele Filter durchprobiert, bisher ging nichts, ausser die Dennerle Filter und diese am Besten dann als Standschwammfilter umgebaut.
Bei Brummgeräuschen bin ich sehr empfindlich :kotzi:
 
Isabel, prima dass bisher alles gut läuft :hurray:

Mit dem Circulator bist du nich alleine. Habe zur Zeit, aus der Not heraus, einen im Wohnzimmerbecken, das Gebrumme ist nur schwer zu ertragen :banghead:
Ich habe davon schon mehrere ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis, sie sind mir einfach zu laut :rolleyes: Es kann also nicht an der Produktionscharge liegen.

Ich habe schon soooo viele Filter durchprobiert, bisher ging nichts, ausser die Dennerle Filter und diese am Besten dann als Standschwammfilter umgebaut.
Bei Brummgeräuschen bin ich sehr empfindlich :kotzi:

Huhu Kathrin,

jaaa, ich freue mich auch sehr :)

Hm, dann kann ich mir ja recht sicher sein, dass ich auch einfach sehr empfindlich bin und mit dem Circulator vermutlich auch nicht mehr glücklich werde. Das mit dem umgebauten Dennerle Eckfilter bleibt wohl für mich eine Alternative, da ich ihn immerhin schön leise finde.
 
Ich wollte mal kurz berichten, auch wenn es nicht wirklich etwas Neues gibt ;) Letzte Woche wurde offenbar bereits Paarungsschwimmen geübt. Leider bisher ohne Erfolg, aber meine eine Mischerdame trägt meiner Ansicht nach eindeutig einen Eifleck und bekommt gerade auch wieder etwas mehr Farbe. Ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht, da sie so extrem blass geworden ist.

Die "Neuen" wachsen schön und es sind auch noch alle da :D Ich würde mich so freuen, wenn es bald wieder mit "Überraschungseiern" klappen würde.

Zum Schluss habe ich mal wieder ein paar Fotos:

IMG_5000.jpg IMG_4858.jpg IMG_4861.jpg

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!
 
Hallo Isabel,
das hört sich doch sehr gut an, da wird es bestimmt bald mit Nachwuchs klappen.
Ich würde es dir auf jeden Fall sehr wünschen.
 
Isabel, ich freue mich, hier wieder Positives zu lesen :hurray:
Und drücke fest die Daumen, dass das mit dem bunten Nachwuchs ganz bald klappt :pray:
 
Hallo Isabel,

das freut mich so sehr fü dich.
Jetzt muss es noch noch mit den eiertanten klappen.
Ich denke dann ist die Vergangenheit wirklich erstmal
aus dem Kopf.
danke für das Update.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben