Get your Shrimp here

Ein neuer aus dem Süden

lakeman

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
88
Bewertungen
279
Punkte
10
Garneleneier
9.225
Hi Folks,
bin neu hier wollt euch mal mein erstes Nelenbecken zeigen...
Bin seit vielen Jahren Aquarianer hatte aber nur große Becken und hab jetzt die Nanoaquaristik für mich entdeckt....

Das Becken läuft jetzt gut 3 Wochen und seit letztem Wochenende ist es auch besetzt.

15 Neocaridina Blue Jelly und je 10 Red bzw. Black Bee's.

Ich werd euch künftig hier über die Entwicklung des Beckens auf dem laufenden halten und freu mich auf viele int. Stunden. hier im Board !!

Grüße vom Weichwasser verwöhnten Bodensee

Alex




image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Herzlich Willkommen bei den Wirbellosengestörten :-)

Das sieht ja alles recht gut aus.
Viel Spaß hier und mit den Garnelen.

Gruß Martin
 
Hi Alex,

Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Das Becken sieht schon mal recht ansprechend aus.
Ist eine feine Sache mit dem Weichwasser bei uns im Süden, kann aber auch Probleme bereiten wenn all zu viel Landwirtschaft in der Umgebung betrieben wird. Mein Wasser muss ich trotzdem aufbereiten.

LG Kai
 
Hallo Alex,

herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier.
Dein Becken gefällt mir schon mal gut.
 
Herzlich willkommen im Forum,

schönes Becken. Bin mal gespannt wie der Nachwuchs ausfällt
 
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung !!!

@ Holger: Du hast wohl rechts im 1. Bild das tragende Weibchen entdeckt !?

Ja ich hoffe das wird gleich was auch wenn die Mama jetzt nicht den klassischen Zuchtvoraussetzungen entspricht...
Da meine Wasserwerte aber nur minimal von denen des Vorbesitzers abweichen bin ich guter Dinge.
PH: 6
KH: 0
GH: 3
LW: 200

Mein Leitungswasser hat PH: 6,8, KH:3, GH:8, LW 250 ist also quasi schon fast als ideal anzusehen...

Da ich als ehemaliger Diskusliebhaber aber auch eine Osmoseanlage besitze kann ich hier ja noch etwas verfeinern.

Ich habe derzeit auch noch ein 300 Ltr. Südamerika Becken im Arbeitszimmer stehen, allerdings ohne Diskus, jedoch reichlilch, Salmler, Coris, Ramirezi usw...
Ich stell mal zeitnah noch ein Bild davon rein !

Grüße vom schönen Bodensee
 
Ja, hab das tragende Weibchen gesehen.
Man weis ja bei so einem Besatz ja auch nicht wer der Vater ist...
 
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Weiterhin so schöne Bilder und Dir viel Freude mit den Aquarien.

Gruß

Erich
 
Hallo Alex,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Mahlzeit ....
Anbei mal noch ein paar Schnappschüsse aus meinem 300er Becken.
Und noch eins ausm shrimp tank
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    246,1 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,6 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    259,5 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpeg
    image.jpeg
    291,6 KB · Aufrufe: 48
Hallo Forum,

anbei neue Bilder vom Edge II ...

Alles entwickelt sich soweit gut die Garnelen fühlen sich eiertantenmäßig wohl :cheers2:

Grtz
image.jpeg

image.jpeg

P.s.: Stelle in Kürze ein neues Projekt vor, das Edge ist ja eigtl das Projekt meiner Liebsten :rofl: und Papa braucht ja auch was zum "spielen" es sei mal soviel vorab verraten:

Projekt Scapers Twins :hurray: !!!
 
Es gibt Neuigkeiten, eine der tragenden Red Bees hat wohl vor kurzem entlassen und es schwirren die ersten Flusen durchs Becken... :hurray::hurray::hurray: !!!!

Man sind die winzig zum Glück hab ich ne Lupe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben