Get your Shrimp here

Ein kleines Geschenk...

mathias.k

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
1.599
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
6.287
Hallo liebe Garnelenforumianer!
Heute habe ich mir ein paar Oto's gekauft und der Verkäufer hat
anscheinend aus Versehen zwei Fischbabys reingepakt...
Als ich nach Hause kam,hab ich sie mal näher unter die Lupe genommen und
feststellen müssen,dass es zwei Zwergbuntbarscharschbabys sind
(sind noch zu klein,um die Art näher zu bestimmen (7mm:D)):rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Allerdings hab ich jetzt ein problem...
Ich hab ja noch ein Schmetterlingsbuntbarschpärchen!
Was wenn unter den zwei Babys ein Männel ist?
Werden sie sich bekämpfen,wenn das Baby größer ist?
Abgeben kann ich es,solange es nicht erwachsen ist bestimmt nicht...:fluchen:


Gruß,
Mathias
 
Weiß keiner?
Wo sind unsere Barschspezialisten nur hin?:(;)
 
Hallo Mathias,

ich keine deine Sorge zwar verstehen aber um dir diese Frage zu beantworten braucht man wirklich eine Glaskugel.

Im Endeffekt hast du 2 Möglichkeiten:

1) Direkt abgeben.

2) Abwarten ob es funktioniert. Wenn es klappt ist es gut und wenn nicht muss du die Tiere abgeben.

Hast du drauf geachtet was für Tiere (Barsche) im Becken des Händlers waren? Vielleicht kann man so schonmal auf die Art schließen.
 
Hi,
also ein Experte für Barsche bin ich zwar nicht, aber würde Dir gerne auch ein paar Tipps geben:
- wie Stephan sagt schauen welche Barsche mit in dem Becken waren
- dann übers I-Netz schauen was die für ansprüche haben
- wenn es wirklich SBB sind, ist das 30er aif jeden zu klein und in deinem 200er hast Du ja schon laut Profil welche, was uU wenn die kleinen größer werden zu stress führen kann ( nicht muß)
- und wenn man hin und her überlegt hat siehe Stephans 2).

grüße
BroncoLaine
 
Danke für eure Tip's!
Also die Barsche,die im Becken waren etwa 4.5cm groß und
sahen etwas wie Schneckenbuntbarsche aus (waren aber keine!).
Ihr Körper war braun und ihre Flossen gelb...
Ich weiß aber nicht,wie der Barsch heist.


Gruß,
Mathias
 
Nee eher so:

Nur eben mit einem braunen Körper und kleiner.


Gruß,
Mathias
 
O HA da hast du aber viel Glück gehabt. Stöbere im net nach bringt mir mir oft was.
oder gehe auf die seite Mein Aqarium. de.




Gruß Herr Platy
 
Hallo Mathias,
der von dir abgebildete Barsch ist ein Apistogramma Agasizii,deren Weibchen auf deine Beschreibung passen.Auch kleinere Männchen sind noch nicht so stark gefärbt und haben einen gelbbraunen Grundton.In dem 200l Aquarium von dir sollten sie eigentlich auch ausgewachsen ohne Probleme reingesetzt werden können,da die Schmeterlingsbuntbarsche einen anderen Körperbau und eine ganz andere Farbzeichnung haben.Zumindest bei meinem Bruder hab ich keine Probleme bei der Vergesellschaftung in einem 160er gesehen.
 
Zurück
Oben