Get your Shrimp here

Ein großer Anfänger ist neu in eurer Obhut :)

BeyondTHEgrave

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2018
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.170
Hi Leute ,
Bin ein absoluter Anfänger und habe mich dazu entschieden ein kleines Aquarium zu betreiben .
Es ist ein ein altes 30l Nano Becken wo ich einfach mal testen wollte wie es funktioniert mit den Pflanzen usw.
Ob es gut läuft kann ich leider noch nicht sagen da es seit ca. 2-3 Tagen läuft .

Zeiten :
- Licht ist ca. 6 Stunden am Tag an
- co2 ist auch in diesen 6 Stunden an
- Wasserwechsel wollte ich in den ersten 2 Wochen ca alle 2 Tage machen

Technik:
- es befindet sich in Aquarium die original Lampe und Filter.
- eine kleine co2 Anlage (500g)
- Co2 dauertest von Dennerle

Mich würde gern mal eure Meinung zu den Becken Interessieren .
Es soll aber wenig bepflanzt sein für den Anfang, weil es mir hauptsächlich um den Bodendecker geht.

Die " Terrassen " im Hintergrund werden irgendwann verschwinden aber hatte noch eine Pflanze bekommen und wollte sie nicht wegschmeißen

MfG Beyond
 

Anhänge

  • Becken.jpg
    Becken.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei den Garnelen verrückten. :) Ich finde das Becken sieht gut aus. :yes: Und die Idee mit den Terrassen finde ich sehr pfiffig. Muss ich mir merken. Die Technik ist absolut ausreichend und die Beleuchtungsdauer kannst Du ja später erhöhen. In meinen Becken habe ich für die CO2 Anlage auch eine Nachtabschaltung, das halte ich schon für wichtig. Das allerwichtigste ist Geduld beim Einfahren des Beckens, lieber eine Woche länger. Persönlich fahre ich neue Becken jetzt 6 Wochen ein. Bei meinem ersten Becken war ich zu ungeduldig und habe die Tiere (Red Fire) schon nach 14 Tagen eingesetzt. Leider zum Schaden der Garnelen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude an dem Becken. Und immer daran denken: GARNELEN HALTUNG KANN SÜCHTIG MACHEN! :hehe:
 
Hi,
Herzlich Willkommen.
Was für ein Bodengrund hast du im Becken?