Get your Shrimp here

Ein freundliches Hallo vom Niederrhein:-)

Steffi1109

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2014
Beiträge
115
Bewertungen
78
Punkte
10
Garneleneier
7.448
Nabend zusammen!

Bin ja noch recht neu hier und möchte euch kurz was zu meiner Person
erzählen:
Mein Name ist Stefanie, werde aber lieber Steffi genannt:-), bin 40 Jahre jung
und komme aus dem kleinen Örtchen Dülken, nah an der niederländischen Grenze!
Beruflich arbeite ich seit 14 Jahren bei einem Abschleppdienst im Büro und disponiere zwischen durch auch mal.
Zu mir gehört seit 13 Jahren mein Freund, meine Tochter ( ist bereits ausgezogen ) und unsere 2
Katzen.
Wir hatten schon mehrere Aquarien, ein Barschbecken 750L, ein Diskusbecken 200L und die 2 kleinen Becken, 20L und 60L.
Die beiden großen mußten wir leider wegen Umzug abgeben.
Mein Freund träumt aber immer noch von einem Meerwasserbecken:-)
Vielleicht wird da nochmal was draus!!
Ich dagegen bleibe lieber bei Garnelen:-)) Seit knapp drei Wochen läuft mein kleines Becken wieder in vollen Zügen! Zwischendurch war es mal kurzzeitig nur ein Becken für Schnecken, nachdem die letzte Garnele vermutlich altersbedingt ins Regenbogenland geschwommen ist:-(
Beim rumsurfen im Netz nach Aquascaping ( was mich total begeistert) bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen, ich fühl mich hier sau wohl!!!

So, dass war es erstmal zu mir. Einen schönen Abend wünsche ich euch!!
Anbei noch Bild von meinem kleinen Becken:-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    891,4 KB · Aufrufe: 34
Dann mal ein Hallo vom Niederrhein an den Niederrhein!
Hier wirst Du viele nützliche Informationen finden!

LG
Lars
 
Auch von mir ein herzliches willkommen. Bin selbst vom Niederrhein und finde Meerwasseraquaristik auch faszinierend(aber leider sehr kostspielig)!

Schönes Becken hast du da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffi,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße:)

Schön, dass noch mehr vom Niederrhein sind! Kann man das eigentlich irgendwo sehen??

Garnelenverrückt trifft es allemal. Seit heute läuft auch mein 2tes Becken ein:biggrinjester:
 
willkommen steffi!

dülken? ich hab bis vor 6 monaten in waldniel gelebt :)
 
Herzlich Willkommen hier bei
den "Krabblern" ...
 
Hallo Steffi,
das ist ja mal eine Vorstellung, herzlich willkommen.
Da habt ihr ja schon ordentlich Erfahrung in der
Aquaristik, so wird es mit den Garnelen bestimmt auch
gut klappen. Sonst gibt es hier ja sehr viele gute
Fachleute für mögliche Problemlösungen.
Viel Freude hier im Forum.

Gruß

Erich
 
Danke Erich!

Vom Prinzip her haben wir Erfahrung! Wobei wir nie großartig auf Wasserwerte oä geachtet haben.
Wir haben für die jeweilige Fischart das Becken so artgerecht wie es ging eingerichtet und dann lief es! Ok bei Diskussen hat ich noch ein PH Meßgerät zur Überwachung dran und hab ich auch hier und da mal ein Teststäbchen reingehalten, aber das war es!
Bis zum Umzug lief alles bestens.
Hoffe, dass es diesmal auch wieder gut klappt:)
 
Hi Steffi,
wir "kennen" uns ja schon aus Deinen Beiträgen, dennoch möchte ich Dich hier herzlich willkommen heißen :hurray:

Du hast ja schon einiges an aquaristischer Erfahrung im Gepäck. Wenn es nun das Garnelenfieber ist, das Dich erwischt hat, bist Du hier bei uns richtig.
Merke: Frage! Das Schlimmste, was passiert ist, dass Du Antworten bekommst.

Ich frage manchmal auch lieber einmal mehr und lass mich hier beraten, als dass mir ein vermeidbarer Fehler unterläuft.

Deine Lösungsansätze sind doch recht kreativ... Zimmertüre schließen, zukünftiges Garnelenbecken vor "Übergriffen" Eurer Katzen bewahren... das klappt sicher! :)

Hab viel Spaß hier - ich zumindest verfolge den Werdegang Deiner Garnelenbecken.

LG ausm Ruhrpott

Tanja
 
Hallo ,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen:thumbsup:
 
Hallo Steffi,
herzlich Willkommen im GF.
 
Herzlich Willkommen Steffi.Viel Spaß und viel erfolg bei deinem Garnelen Becken.
 
Auch von Mir ein herzliches Willkommen bei
den Garnelenverrückten.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben