Get your Shrimp here

Ein EI?!

Pudrick

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.672
Hallo,
bin neu hier...
nun zu meiner Frage:) :
Ich hab nun seit 3Monaten ein Nano-Cube 10l (reichlich bepflanzt) mit 6 Crystal Red Garnelen...alle fressen und laufen munter herum
seit 2/3 Wochen sind nun drei Weibchen schwanger aber eins hat von beginn an nur EIN EI!!!...dieses wird langsam durchsichtig und man sieht fast schon die kleine garnele, das weibchen kümmert sich reichlich
aber nur ein ei?! ist das normal oder ist das ein anzeichen für krankheiten oder ähnliches?
zwei weitere weibchen haben auch eier aber relativ viele...das einzigste was bei einem auffällig ist, dass es sich oft an dunklen stellen aufhält und sich kaum bewegt(nur eierpflege vorhanden) normal? oder auch ein anzeichen?

ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas nicht stimmt, da alle essen und sich bewegen...und nun habe ich diese zwei problemchen...

danke für die hilfe

Fin

Huhu

Mmh, ein Ei klingt etwas wenig, aber meine jüngeren Garnelen haben auch immer nur sehr spärlich getragen. Vielleicht war sie noch recht jung und unerfahren und hat die Eier verloren? Mein tragenden Weiber verstecken sich aber auch gerne vermehrt in Höhlen, ich würde sagen, das ist normal. Sie kommen zwar auch raus und suchen Futter, aber wenn ich in die Höhlen schaue, dann sitzt da immer mindestens eine tragende Dame drin. Ich würd sagen, du musst dir keine Sorgen machen..

Zurück
Oben