Get your Shrimp here

Ein Baby...das ist fast ein Wunder

Bubbel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.138
Hallo,

einige von Euch haben ja mitbekommen was ich in der letzten zeit für Probleme mit meinem Becken hatte...öhm also mit dem AQ Becken *lach*:rolleyes:

Mein Bestand hatte sich auf sieben RF reduziert.
Vorhin schau ich ins Becken und mir brennt die Beleuchtung durch, das Tageslicht fällt so schäg ins Becken...was wubbelt da an mir vorbei?:eek:
JAAAA eine winzig kleine Garnele, ich hab erstmal meine Tochter geholt, "Kind was siehst du gerade" ihr Schrei bestätigte mir , es war kein Fussel...eine Garnele...dann war sie wech...:cool:

Wenige Zeit später schwimmt sie wieder an mir vorüber... es ist unglaublich, die letzte Dame die Eier hatte ist gestorben, vor einigen Tagen ist sie gegangen... die anderen waren nicht sichtlich schwanger.,..:hurray:

Naja von irgendwo muss die kleine Maus ja herkommen... ich bin so glücklich wie ihr merkt.... *freu*

sicher ist das bei euch Alltag, abe rich freu mich wie ein Schneekönig...daher musst ich das hier jetzt mal kundtun :hurray:

ja
so ist das immer

beim
"ersten mal"

:party:

Na dann herzlichen Glückwunsch. :) Und wo eine ist, sind bestimmt auch mehr.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ich war am Anfang genauso aufgeregt, aber auch heute freue ich mich über jede kleine Nele. Manchmal leuchte ich das Becken von der Seite mt einer Schreibtischleuchte an- dann sammeln sie sich im Lichtschein- super-super-super-süß:tt1:
LG Christiane

...Christiane...ich hab grad mit ner Schreibtischlampe reingelinst ...:o

ich hab zwei entdeckt...:hurray:
es ist wirklich ein gutes Gefühl...dann kann es ja alles so schlimm nicht sein ...
ich geh nu erstmal ne Zigarre rauchen :rolleyes:

Wow, das ist ja schon ein halber Kindergarten. Lass die Lampe mal an, da sind bestimmt noch mehr!!!
Als das bei mir losging(hatte auch Anfangsschwierigkeiten) waren nach kurzer Zeit viele, viele kleine Nelchen da.
Viele Grüße
Christiane:)

Ich bin völlig hin und weg :o die sind so winzig, so 2-3 mm nur... und natürlich mach ich mir schon wieder Sorgen...erstmal hab ich kein schwangeres Weibchen gesehen, die ganze Zeit nicht aber egal, naja und dann zucken die gerade rum, gar nicht wie die großen, die müssen wirklich ganz frisch sein udn ich hoffe das Zucken ist kein Zeichen dafür das sie gleich wiede rgehen...

aber was faszinierendes habe ich beobachtet...sie befinden sich nicht in den Pflanzen, sondern unter dem Seemandelbaumblatt, und die Schnecke wuselt da rum, seid ich die Kleinenentdeckt hab sind die großen Grnelen in der Nähe (waren sonst nie da unten oder nur sehr selten) und im Umkreis um die kleinen wursteln die rum, imme rwenn die Schnecke zu nahe kommt gehen die auf die Schnecke, Angriff kann man das nicht wirklich nennnen aber irgendwie ist das Verhalten ganz neu...
gibt es sowas wie Soziales Verhalten bei den Garnelen? Es wirkt wirklich so... Habt ihr das mal beobachtet?

Lieben Gruß
Jana

Ich kann Dir nachfühlen...

Ich hatte am Schluss ( so im Februar) nur noch drei CR und hab gedacht, das war´s dann jetzt aber- und dann plötzlich wurden zwei der drei trächtig - mehrfach...

Mittlerweile habe ich schon eine ganze Menge, die ersten aus dem Nachwuchs tragen nun auch das erste mal!

DAS IST EINFACH EIN GUTES GEFÜHL!!!

Gruß

Thomas

Hi Jana,
ich glaube soziales Verhalten gibt es bei den Nelen nicht, sie fressen ihre Jungen nicht, das finde ich schon mal sehr gut (meine Fische sind da leider schlimmer), aber beschützen tun sie sie auch nicht.
Wie meinst Du- sie zucken? kann mir darunter nichts vorstellen.
Lg Christiane

Hallöchen

na im Grunde sieht es auch so aus wenn die Großen sich häuten, wenn sie so schlagartig losspringen, zappeln und dann ist plötzlich die Haut weg....

so zucken die Kleinen:eek:...oder sie sind nicht zu sehen eins von beiden ...

ABER, selbst wenn das nu nicht gut geht, es hat einen Anfang gegeben, das ist schon mal viel Wert für mich...

p.s. und wieder hab ich was dazu gelernt, der Natrukies ist -*piep*- man kann kaum was sehen ;)

Hi Jana,

das ist ja super! Freut mich für Dich!
Das Zucken kann übrigens wirklich eine Häutung sein, die Kleinen häuten sich zu Beginn ja fast täglich.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben