Get your Shrimp here

eigenes Becken für Nachwuchs?

kraensi

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
279
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
8.609
Hallo

ich hatte früher kein Glück eigenen Nachwuchs hochzubekommen. Nun hab ich neu begonnen mit den Red Bees. Ich habe eine tragende Dame die bald entlassen dürfte. Soll ich sie in dem Becken entlassen lassen?? Ich hätte aber auch noch ein 12l Becken. Da könnte ich einen eingelaufenen Filter reintuen und genügend Moos. Vieleicht auch etwas alten Bodengrund aus dem Becken wo sie jetzt drin ist. Bin ich blos panisch oder ? Gebt mir mal Tips bitte
 
Und warum sollt der Nachwuchs da besser hochkommen? Es stimmt mit dem Wasser, Boden......... irgendwas nicht und daher kommt nix hoch. Würde erstmal die Ursache suchen ;)
 
moin wie wäre es mit einer Breading Box da hast du zumindest die wasserwerte vom Aq drin und es sollte damit klappen
 
ich hatte damals auch schon die Breading box versucht, ich vermute mal ich hatte damals zu viel gefüttert. Und der PH wert war auch zu hoch damals( nur Leitungswasser benutzt).
Jetzt habe ich KH 1, PH 6 und GH 8, ich mache jetzt ganz viel anders als damals nur der Bodengrund ist noch der Dennerlekies. Jetzt wird auch weniger gefüttert
 
Zurück
Oben