Get your Shrimp here

Eigenbau Aufzuchtnetz

Trine

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Sep 2009
Beiträge
268
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
8.629
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen Fischnachwuchs, den ich versuche groß zu ziehen. Derzeit sind die Kleinen in einem Keschernetz (Stiel abgemacht und mit Bändern an der Abdeckung festgemacht:D). Ich bin aber auf der Suche nach einem Aufzuchtkasten mit Netz(!) der klein genug für mein Becken ist(54l), da die Kleinen ja hoffentlich auch größer werden und ich durch diese Konstruktion die Abdeckung nicht mehr hochnehmen kann. Das kleinste Netz, dass ich finde, ist 16x16x14cm groß. Passt aufgrund meiner Wurzel und den Pflanzen nicht ins Becken. Weiß einer, wo es noch kleinere gibt oder wie ich so ein Teil selber bauen kann? Als Netz könnte man ja einen Nylonstrumpf nehmen, aber das Gerüst an sich bereitet mir Schwierigkeiten.
Bitte her mit kreativen Vorschlägen;)
 
Hi,

Mit dem Aufzuchtkasten kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber erzähl uns doch mal, um was für Fischnachwuchs es sich handelt. Was für Fische hälts du außerdem mit im Becken?
 
Hi,
Mit dem Aufzuchtkasten kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber erzähl uns doch mal, um was für Fischnachwuchs es sich handelt. Was für Fische hälts du außerdem mit im Becken?

Hi,
ich habe nur blaue Leuchtaugenfische und der Nachwuchs ist von ihnen. Hatte schon ein paarmal Nachwuchs, aber die haben es nie geschafft, deswegen nun der Versuch mit separater Setzung.



Danke für den Link. Das Teil hatte ich auf meiner Suche auch schon gesehen. Ansich nicht schlecht, aber zum einen geht die Abdeckung dann ja wieder nicht richtig drauf und ich brauch eine extra Pumpe. Und diese Pumpen find ich extrem nervig, weil die so nervig brummen:o
 
WAs ist mit so einem kleinen durchsichtigen Ablaichkasten?
Kannst das Bodensieb rausnehmen und der schwimmt, bzw. bleibt an der Scheibe.
Gruß Uwe
 
Zur Not würd ich sowas wohl nehmen. Les nur häufig, dass die aus Plastik nicht so gut sind, da das Wasser nicht richtig zirkulieren kann.
 
Zurück
Oben