Get your Shrimp here

Eifleck nach Häutung immer noch da?.

bienchen47

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Apr 2010
Beiträge
12
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.194
Hallo ihr Lieben,
habe eine Frage bzgl. des Eiflecks bei meinen Red Bee Garnelen! Habe mir vor 14 Tagen erstmalig 20 Red Bees gekauft, welche nun in einen 30l cube leben( also Neuling). Bin nun total stolz auf meine neuen Nelchen, da ich schon lange die Anschaffung dieser schönen Tiere geplant habe :D . Generell würde ich mich nicht als absoluten Anfänger bezeichnen, da ich seit einigen Jahren erfolgreich Sakuras halte und vermehre, aber dieses Phänomen ist mir hier noch nicht aufgefallen?

Also,... nach dem Einsetzen ins Becken sind mir nach ein paar Tagen bereits 3 Weibchen mit ausgeprägten Eifleck aufgefallen. Diese Garnelen haben sich schließlich nach einer Woche auch erfolgreich gehäutet obwohl sie bereits 5 ca. Tage eine offene Sollbruchstelle im Nacken hatten. Dachte ursprünglich sie würden es gar nicht schaffen, da ich diesen Fall bereits von den Sakuras kannte, wo ich schon dieses Häutungsproblem hatte.
Trotz erfolgreicher Häutung ist der Eifleck aber noch vorhanden und kein tragendes Weibchen unterwegs, woran kann das liegen? Selbst wenn Eier nicht befruchtet werden(sollte kein Männchen da sein), werden sie doch in die Bauchtasche gepresst, oder?! War der Eifleck vielleicht nicht richtig Reif oder Schockhäutung? Wird der Eifleck jetzt absorbiert oder bleibt er bis zur nächsten Häutung bestehen, sodass diese Eier noch befruchtet werden können?


Für Antworten oder Vermutungen wäre ich sehr dankbar
Mareike
 
ich hatte es auch schon mal und nach der nächsten häutung hat das weibchen dann auch gertagen.
wodran das liegt kann ich nur vermuten ;)

christoph
 
Ja, das kann ich mittlerweile auch so bestätigen. Bei der nächsten Häutung hat das Weibchen dann getragen!!
 
Zurück
Oben