Get your Shrimp here

Eier!? Aber von wem?

0815User

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2012
Beiträge
31
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.964
Moin,

heute beim Aufräumen im Becken etwas gefunden, das in meinen Augen Eier sein könnten - allerdings weiß ich nicht von wem.

Im Becken:

- Sakuras
- Turmdecklschnecke
- Posthornschnecken

Sieht aus wie ein großer Kieselstein, ist frei beweglich und Eier sind in "Hülle" gut zu erkennen...

IMG_2696.JPG

Danke und frohe Oster!
 
Die Eipakete meiner PHS an den Pflanzen sehen so ähnlich aus..
 
würde auch auf die Posthörner tippen

Gruß
Micha
 
Danke,

auf den Pflanzen hab ich auch was, das ist aber sehr breit und flach. Also nicht als Paket, sonder eher als Fleck. Dachte bis jetzt immer das sei von den Schnecken.
 
Die Sakuras würden die Eier an ihren Schreitbeinen tragen, die Turmdeckelschnecken sind meines Wissens nach Lebendgebärend(?) und da Posthörner solche Eipakete legen, gaaaanz klar die.. ;D
 
Hallo,

es kommen eigentlich nur die Posthörner in Frage. Bei den Garnelen ist der Fall eh klar, Eier an den Schwimmbeinchen. Die Turmdeckelschnecken sind lebendgebärend und vermehren sich überwiegend durch Parthenogenese, d. h. die Weibchen klonen sich quasi.

Edit: Radelka war schneller und hat recht!:)
 
Zurück
Oben