Get your Shrimp here

Ei hängt raus bei Red Fire Dame

RiCk

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2006
Beiträge
141
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.383
Hi,

bei einer meiner Red Fire Dame hängt ein Ei raus, warum ist das so?
Habe mal ein Bild gemacht, da kann man es am hinteren Bein gut sehen.
 
Das kann passieren. Hatte ich auch schon mal bei mir beobachtet.
Es könnte zum bsp sein das deine Nele das Ei "aussortiert" hat (auf grund von Parasiten, Pilze.. etc. )
MfG Niko
 
Okay,
achso, wie lange könnte das jetzt bis zum schlüpfen dauern?
 
bis zum schlüpfen dauert es zwischen 3-4 wochen.
manchmal haben die nelis auch einfach zu viele eier das sie sie nicht alle halten können,oder wie mein vorredner schon sagte,aussortiert.
jetzt nur schön vorsichtig mit den wasserwechseln.schön temperiert,nicht zu kalt sonst kann es sein das die häutung angeregt wird und sie ihre eier abschmeisst.
viel spaß
 
Okay, dann hoffe ich mal auf Nachwuchs, ist ja nicht die einzigste mit Eiern.
 
Hallo!

Ja das hoffen wir irgendwie alle,nicht wahr??Gerade wenn es der erste Nachwuchs ist.

Ich schaue jeden tag ins Becken und bin erleichtert wenn ich die Eier noch unter dem Bauch sehe ;)
Ab und an finde ich mal immer wieder welche im becken aber ich denke das die von jungen Weibchen sind die noch üben müssen.

Gruß Claudi
 
Zurück
Oben