Get your Shrimp here

Eheim Filter neues Leben einhauchen

NANEx

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2009
Beiträge
193
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.806
Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich euch alle.

Aktuell bin ich gerade wieder fleißig am neu einrichten der Aquarien. Ich habe dazu noch Eheim Eco pro 200 gefunden die allerdings früher auf LW liefen und mittlerweile 2 Jahre leer standen.

Kann ich diese denn erneut einsetzen unter Bee Wasser ohne Gefahr zu laufen dass sie aufhärten? (Wasser war zuvor sehr Hart) oder reicht bereits neues Filter material einzulegen?

Lg.

Dominik


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Was soll denn da aufhärten? Versteh dein Problem nicht ...
 
Ist ne reine Gewissensfrage da ich mich ehrlich gesagt nicht allzugut mit den Thema Filter auskenne.

Dachte dadurch das sich durch die lange Stadttor evtl kalk oder ähnliches abgesetzt hat und ich zuvor noch etwas machen müsste um ihn komplett zu reinigen.

Und wie gesagt eben. Lieber frag ich anstatt später mit ner Überraschung da zu stehen :)

Lg.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab es mir schon gedacht,dass Du an Kalkablagerungen denkst^^
Spül den einmal ab und gut ist.
 
Wunderbar dann ist mein Gewissen ja beruhigt :D können die Becken gemacht werden (Y)

Vielen dank!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich würd vielleicht noch die Dichtungen und Absperrhähne kontrollieren, gegebenen falls mit eheim Spray bearbeiten dann wir alles leichtgängiger und Dichtung geschmiert. Finde das bei der Ecco reihe wichtig da viel Gleitfläche vorhanden ist beim lösen des Pumpenkopfes und schnell etwas zu Bruch gehen kann.

Ansonsten spielt es keine Rolle ob vorher LW oder nun Osmose W. durchläuft
 
Zurück
Oben