Get your Shrimp here

Eheim Aquastyle 24

Danihoer

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.111
Hallo Garnelianer,

ich heiße Daniel bin 27 Jahre alt und komme aus Oberösterreich , nähe Linz.

Ich möchte heute mein "neues" Aquarium vorstellen.

Dabei handelt es sich um eim 24L Eheim Aquastyle.
Beim Bodengrund verwende ich 2 Packungen Dennerle Deponit Mix, darüber sind 2 Säcke Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi Schwarz.

Bepflanzt ist das Becken mit:
1 Stk. Echinodorus Dschungelstar Nr.2 "kleiner Bär"
2 Stk. Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Besetzt mit 10-1 (leider ist eine nach ein paar Tagen verstorben) Red Fire Garnelen und 2 Mini-Antennenwelsen Antcistrus dolichopterus welche natürlich herausgenommen werden wenn sie zu groß für das kleine Becken werden.

Gefüttert wird mit Dennerle Brennessensticks, Dennerle Crusta Gran, Paprika, Welstabletten aber am liebsten fressen sie zerblöselte Fisch-Flocken.

Wasserwerte mit JBL Easy Streifchentest gemessen:

Eheim Aquastyle 24

NO³ 35
NO² 0
GH 21
KH 8
pH 7,6
CI² 0

unser Trinkwasser aus der Leitung

NO³ 25
NO² 0
GH 21
KH 6
pH 7,2
CI² 0

ich weiss, nicht die besten Wasserwerte aber ich habe diese Woche langsam angefangen mit Osmosewasser zu verschneiden. So sollten alle werte im Grünen bereich liegen.

Jetzt noch Fotos vom 14.2.12 nach Garnelenbesatz:

DSC_0090k.JPG
DSC_0097k.JPG

Für Anregungen, Kritik, Lob und Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Im laufe des tages werde ich nochmal Aktuelle Fotos posten.
 
Sieht doch Super aus! Man sieht die Welse garnich auf den Bildern.
 
Stimmt, die Welse kamen erst später rein! Ich werde später die aktuellen Fotos Posten wo auch die Welse drin sind.
 
Wie Versprochen ein aktuelles Bild.

an der hinteren Scheibe klebt einer der Welse.

DSC_0111k.JPG

Das Hemianthus callitrichoides ist in den 10 Tagen schon schön gewachsen und auch die Echinodorus Dschungelstar hat ein paar Dunlelrote Blätter mehr.
 
Sag zum Hemianthus einfach HCC, damit kann hier Jeder was mit anfangen. Diese Mini-Antennenwelse, sehen genauso aus wie ganz normale blaue Antennenwelse, sind aber viel kleiner...klingt interessant! Versuch mal naehere Bilder zu machen.
 
Zurück
Oben