Get your Shrimp here

Eheim Aquaball

matzmatz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.771
Hallo :smilielol5:
Kennt sich bzw. besitzt jemand von euch den Filter Eheim Aquaball??
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Filter gemacht? und ist der Filter eher laut oder leise?
Danke im Voraus für die Antworten. ;)
MfG Andy:hurray:

Ich habe den Eheim Aquaball 1212...also ich finde den Filter super, derhat echt ne gewaltige Leistung drauf....Ich habe den für 25€ gekauft und würde den immer wieder holen.Hatte vorher einen HMF der war mir aber viel zu laut.Da mein Bett wo das Aquarium ( bzw. Aquarien ) stehen, brauchte ich was leises und der Eheim ist dafür die genaue Wahl...Kauf ihn dir ruhig, da haste echt was von!

Ich habe den Eheim Aquaball 1212...also ich finde den Filter super, derhat echt ne gewaltige Leistung drauf....Ich habe den für 25€ gekauft und würde den immer wieder holen.Hatte vorher einen HMF der war mir aber viel zu laut.Da mein Bett wo das Aquarium ( bzw. Aquarien ) stehen, brauchte ich was leises und der Eheim ist dafür die genaue Wahl...Kauf ihn dir ruhig, da haste echt was von!

Ich hab ihn schon (den 2210) :p. Geschenkt bekommen von meinem Vater :rolleyes:. Danke für die Antwort Benji.

Ich hätte noch eine weitere Frage.
http://www.aqua2004.de/images/product_images/popup_images/b6f76f389919f4edc5bb811b456dfe221.jpg

So sieht der Filter aus. Wie wäre es am besten den Filter garnelensicher zu machen? Mit einem Strumpf?
oder mit einer Röhrenschaumstoffmattekombination die um den Filter geht?
MfG Andy

Hallo Andy!
Du kannst einfach einen Nylonstrumpf zurechtschneiden in der pasenden Länge, den Filter hineinstecken, den Strumpf oben umschlagen und dann den Pumpenkopf wieder aufsetzen - das klappt gut und ist garantiert garnelensicher.
Ich habe den Aquaball auch und bin sehr zufrieden!

Hallo Andy!
Du kannst einfach einen Nylonstrumpf zurechtschneiden in der pasenden Länge, den Filter hineinstecken, den Strumpf oben umschlagen und dann den Pumpenkopf wieder aufsetzen - das klappt gut und ist garantiert garnelensicher.
Ich habe den Aquaball auch und bin sehr zufrieden!

Strumpf im Filter :eek:? Nicht ausserhalb?
MfG Andy

Welcher Aquaball du nimmst, egal...sind alle leise.
Hatte mir auch 2, 3 andere angeschaut und mir persönlich gefiel der 1212 recht gut da er etwas kleiner ist. Als ich den Filter gekauft habe, war dieser auch nackt.Ich habe mir im Zoofachhandel einfach eine Schaumstoffpatrone gekauft.Leider sind diese etwas teurer.Nur einen Strumpf würde ich nicht drüberziehen, dann wird ja praktisch nichts mehr gefiltert.

hmm..und wie wäre es wenn ich mir einen Filtermatte bastle in Röhrenform und die um die Filtereingänge lege? Wäre das okay?

Hallo Andy!

Nein, du steckst den gesamten Filter (den Filterkorb) in den Strumpf - oben das Kugelgelenk mit der Pumpe kann man ja abmachen. Das Strumpfende steckst du dann oben in den Korb und setzt die
Pumpe wieder auf. ;)

edit: Der Filter funktioniert trotzdem prima - auch mit Strumpf - die Garnelen weiden den auch sehr gern ab.

Hallo Andy!

Nein, du steckst den gesamten Filter (den Filterkorb) in den Strumpf - oben das Kugelgelenk mit der Pumpe kann man ja abmachen. Das Strumpfende steckst du dann oben in den Korb und setzt die
Pumpe wieder auf. ;)

edit: Der Filter funktioniert trotzdem prima - auch mit Strumpf - die Garnelen weiden den auch sehr gern ab.

Aso, ok. Danke. War bissel verwirrt :p Bin Physisch und Psychisch bissel K.O. vom Fussball :smilielol5:

Ja, war auch nicht wirklich sinnvoll formuliert von mir ;)

ich denke der filter ist auch so schon relativ garnelensicher....allerdings sifft der meiner meinung nach ziemlich schnell zu...

hallo,

beim kauf eines aquariums war auch ein aquaball dabei.
ich bin einfach hingegangen und hab diesen leer in eine ecke das beckens gesetzt. mit aquariensilikon ist dann kabelkanal nebendran geklebt worden in den der filterschaum eingeklemmt wird. der ausströmer wird dann durch ein loch in der filtermatte gesteckt. fertig.

lg sabine

Ja, den Filter muss ich so alle zwei Monate ausdrücken - aber das find ich nicht so wild. Ich habe jetzt gelesen, dass man in die oberste kleine Filterkammer auch Siporax-Bruch geben kann, das werde ich jetzt mal versuchen. Damit soll wohl der Durchfluss erhalten bleiben.

Zurück
Oben