Get your Shrimp here

Edge als Terra?

lotus

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2010
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.179
Huhu
Ich habe hier seit einem Monat ein ungenutzes Edge stehen, da ich für ein zusatzbecken einfach keinen Platz mehr habe :D
Da kam ich auf die Idee meine Vampirkrabben ins Edge zu setzten. Der Platz ist ein wenig Größer, Die Lampfen bringen ein wenig wärme, sind aber unerreichbar, Es ist ein Deckel drauf und sollte eigentlich mit ein paar Tricks ausbruchssicher sein oder?
Was würdet ihr sagen. Spricht etwas dagegen wo ich ein Brett vorm Kopf habe?
Die Luftzirkulation is da ja auch nicht mehr oder weniger als im normalen Terra...
LG Janine
 
Hm Finde ich persönlich zur zum Teil hilfreich, da eine Spinne doch ganz andere Bedürfnisse hat als Krabben.
Auch mit der Handhabung, brauche ja bei den Krabben keine Angst um meine Hand haben, was das herausnehmen der Wasserschale und Futter angeht :)
Bei Google hatte ich diesbezüglich leider keine brauchbaren Infos gefunden.
Doch wo soll der Unterschied in der Belüftung liegen?
Das momentane Spinnenterra hat schließlich nur einen wintigen Lüftungsstreifen an der Rückseite...
LG
 
Hi
du hast in deinen Edge hohe Luftfeuchtigkeit und keine Luftzirkulation da du nur eine kleine Öffnung im oberen Teil des Becken hast die auch noch mit einem Decken und der Beleuchtung verdeckt ist, dazu kommt die "hohe" Temperatur, ich geb dem Becken aller höhstens 2 Wochen, dann hast Gammel im Glas ;)
Terrarien haben meist Oben und unten im Becken Öffnungen damit die Luft zirkulieren kann, gerade bei Becken mit hoher Luftfeuchtigkeit sehr wichtig
bis dann
Mario
 
Zurück
Oben