Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edelstahlrohr zur Kühlung oder Heizung gesucht

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Hamburger-Shrimp, 27 Februar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Hamburger-Shrimp
    Offline

    Hamburger-Shrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    451
    Hamburger-Shrimp 27 Februar 2014
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe schon in so manchen Video die im Internet zu finden sind, Edelstahlrohre gesehen, durch jene Wasser läuft um das Aquarium zu heizen oder zu kühlen. Leider konnte ich weder im Forum hier noch im Internet etwas brauchbares dazu finden.

    Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen, wo man nähere Infos bzw Kaufoptionen findet.

    Vielen lieben Dank!

    Steffan
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 26 August 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. centerless
    Offline

    centerless GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    67
    Garneleneier:
    11.683
    centerless 27 Februar 2014
    Hallo Steffan

    versuch es mal bei einem Gas - Wasser Installateur, heutzutage weden Trinkwasserleitungen oft mit Edelstahlrohren verlegt.

    gruß
    Thomas
  4. centerless
    Offline

    centerless GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    67
    Garneleneier:
    11.683
    centerless 27 Februar 2014
    Hallo Steffan

    versuch es mal bei einem Gas - Wasser Installateur, heutzutage weden Trinkwasserleitungen oft mit Edelstahlrohren verlegt.

    gruß
    Thomas
  5. markus_i
    Offline

    markus_i GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    239
    markus_i 27 Februar 2014
    Erst mal kommt's drauf an, wie geschickt Du basteln kannst (oder willst). Oder laß es mich mal so ausdrücken: wenn Du aus nackten Edelstahlrohren so ein Kühlsystem bauen könntest, müßtest Du wahrscheinlich nicht hier fragen, wo Du das Material herkriegst. Ich halte mich für nicht ganz ungeschickt - aber bei der Frage, wie solche Rohre dicht (!) mit der Wasserversorgung bzw. einem Kühlsystem verbinden könnte, würde ich auch kapitulieren (bzw. nach passenden Fittingen suchen - nur keine Ahnung, wo).

    Edelstahl für Trinkwasser habe ich noch nicht gesehen (das Zeug auf der Baustelle zuzuschneiden ist auch etwas mühsam), aber Fragen kostet ja nichts.

    Meine bevorzugten Lieferanten für solches Bastelmaterial kriegst Du per PN.

Diese Seite empfehlen