Get your Shrimp here

Econlux Solar Stinger für Nano Cube

Kim0208

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
8.625
Bewertungen
12.389
Punkte
10
Garneleneier
165.809
Hallo zusammen,

ich wollte mir für meine beiden Cubes die oben genannten LED Stinger zu legen.
Eine in 200mm länge und eine in 300mm Länge.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Reichen sie zur Beleuchtung aus.
Zur Zeit habe ich am 20er Cube 2 x 9W Dennerle und am 30er 2 x 11W Dennerle.
Möchte diese aber gerne austauschen da sie mir einfach zu unschön aussehen.

Welche Econlux habr ihr? Daylight , Coral/Plant?
Würde mich über Erfahrungen und Berichte freuen.

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 
Hallo Kim,
habe diese Beleuchtung über alle meine Becken und bin zufrieden damit.
Es sind die Daylight.
Über den Pflanzenwuchs kann ich dir nichts sagen da ich nur Moos im Becken habe.
Hast ja zur Zeit viel Licht über deine Becken da wirst du mit einer nicht auskommen. ( Glaube ich )
 
Ich werde meine Becken auch etwas umgestalten und
habe dann auch nur noch Moose und etwas Süßwassertang drin.

Daher sollte dann je eine von den Leisten reichen.
Vielleicht hat ja auch jemand mal ein Foto auf den man erahnen kann
wie sich die Leisten über dem Aqaurium machen bzw wie sie wirken.

Danke im voraus.

Kim
 
Die sehen so Dunkel aus!!???
Will mir für 60cube auch LED holen...
Aber reicht die Day light dafür aus???
 
Bei deinem cube sieht es hell aus aber beim (?Weisglas Becken?)Nich!!??
Täuscht das???
LG
 
Ich denke dadurch das das Becken mit dem Moos sehr stark bewachsen ist wirkt es so dunkel.

Dazu noch der dunkle Boden.
Aber das Bild mit dem Cube macht mir Hoffnung das es dafür definitiv reichen wird eine zu nehmen.
Danke dafür.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich denke der Weisabgleich der Kamera hatte bei der zweiten Aufnahme einfach Probleme.
Hervorgerufen wahrscheinlich durch die Spiegelung auf der Glasabdeckung.

Wenn die Möglichkeit besteht die LEDs abzudecken bekommt man ein realistischeres Bild denke ich.
 
@ syracus

Die Belichtungsmessung macht Probleme. Weißabgleich scheint zu passen eigentlich...
Abdecken würde echt helfen, so kann man die wirkliche Helligkeit schwer beurteilen
 
Hi.
Die Farbe des Bodengrundes macht auch viel aus.
Schwarz schluckt nunmal viel Licht.

LG Bianca
 
Hallo nochmal,

ich habe sie mir beide gekauft. Für das 20er und das 30er in passender Länge. Habe jedoch die Coral/Plant Variante genommen und werde jetzt zusätzlich noch je eine Daylight dazu setzen.
Ich bin echt begeistert was die für ein schönes Licht zaubern. Dann dazu noch die Reflexionen im Wasser. Einfach klasse. Werde mal Bilder machen und die reinstellen. Aber erst wenn die daylight auch noch dazu gekommen ist. Im Moment wirkt es noch etwas dunkel aber die Farbintensität ist schon mal klasse.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,
ich wollte dich einfach mal fragen wie du das Jahr jetzt mit den Lampen zufrieden warst. Habe gesehen das du beide verkauft hast und da ich selbst was suche war ich dann doch unsicher ob sie ungeeignet sind für ein 30er Cube von Dennerle.
 
Hallo,

Ich habe nur welche verkauft um die gleichen mit mehr Länge zu kaufen.
Die Lampen sind klasse und ich will sie nicht mehr missen.
Ich habe die Daylight an Allen Becken in Einsatz und bin sehr zufrieden. Nur am 38er Moosbecken habe ich noch eine Plant zusätzlich installiert.
Die läuft aber nur 4 Stunden mit.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für Becken mit maximaler Höhe von 45cm.

Lieben Gruß
Kim
 
Für den 30er Cube am besten die 30cm Variante.
Für den Scapers Tank die 40 oder 50er. Dazu die Standshalter und du hast eine Klasse Beleuchtung.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben