Get your Shrimp here

Eco Sphere öffnen

felicia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.891
Hallo!
Da jetzt mein Aquarium + rote Hawaii Garnelen fertig eingerichtet ist, möchte ich auch bald endlich meine Eco Sphere aufmachen und die einsame Garnele dazu setzen.
Habt ihr für mich ein paar Tipps, wie ich das am Besten mache?
Liebe Grüße
Annika!

Vielleicht einfach die Eco in nen Eimer legen und dann weiss ich nicht, was sanfter ist.

Das Glas oben erhitzen und stark abkühlen oder Hammer...

Denke dass du es kaum aufbohren kannst.

LG

In nen Eimer und mit ner Reißnadel immer im Halbkreis rumritzen, mit etwas glück geht die Kugel dann zur Hälfte auf.

- glasschneider rundum und dann mit dem kleinen hämmerchen bis es "klick" macht...
- beim glaser aufbohren lassen
- vom balkon werfen

in der reihenfolge würd ich das probieren... :D

Hi,

ich hab die Dinger zwar noch nie real gesehen, aber wo was rein kommt muß es ja auch wieder raus kommen.
Vielleicht gibt es auf der Unterseite, da wo sie aufsteht ja eine versteckte Öffnung, sonst wäre das Wasser und die Garnele und der Rest ja gar nicht reingekommen.
Gruß

danke für die schnellen antworten!
ja, es gibt unten eine öffnung, aber die bekomme ich nicht auf...
und gehen wir mal davon aus, ich kriege sie irgendwie auf. wie gewöhne ich das tier dann möglichst sanft an die "reale welt" ^^
also, soll ich das machen, wie bei "normalen" aquarientieren und nach und nach aquarienwasser zu dem kugelwasser füllen? können im kugelwasser irgendwelche schadstoffe drin sein, die meinen anderen hawaii-garnelen schaden könnten?

achso, beim hersteller bekomme ich keine antwort... die meinen nur, ich solle ihnen die kugel einschicken und für 80 euro neu befüllen lassen....... hatte ich aber auch erwartet... :(

Zurück
Oben