Get your Shrimp here

Ecklige kleine ....

Katzenpfote

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2005
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.628
Hallo , ich wünsch euch erstmal einen wunderschönen Abend ,
Jetzt zu meinem Problem .

Ich lasse meine Becken seit 8 Tagen einlaufen , Wasserwerte sind ok , Nitit kommt....

Seit etwa 3 Tagen sehe ich so 3 verschiedene kleine Tierchen.
Das größe Problem sind die Würmchen ... sie sind sehr lang , ganz dünn und haben ehr einen runden Kopf.. sind doch sowas wie Fadenwürmer oder ??? bewegen tuen sie sich rupartig , einzelene auch so wie eine Schnecke...
Immer wenn ich ins Aq greif .. stell ich mir vor wie sie auf mir rumkrabbeln
Die 2ten Tierchen sind noch kleiner einfach weiss und haben einen Schwanz ( so ein bisschen wie ein Samen )
Und die letzden sind ein wenig größer wie die mit dem Schwanz und das sieht so aus als hätten diese Flügel ??

Sorry Bilder geht nicht dafür sind sie einfach zu mini klein.
Ich versuche sogar immer die kleinen Würmer platt zu machen ,aber ohne Erfolg
Ich weiss die Sachen sind nicht schlimm , aber was mir wirklich Sorgen macht , ist die Tatsache das diese kleinen Würmer groß und dick werden ( vielleicht im Filter ) und dann zu diesen bösen Planarien werden und vielleicht später an die Garnelen gehen...
Kommen die vielleicht von den 11 TDS die ich eingesetzt habe ??
Kann mich jemand beruhigen ??
Hoffe auch wenn Fische kommen das diese eckligen Dinger weg sind ..

Katze
 
Hallo,

ich dachte bisher immer, das Planarien eher einen pfeilförmigen Kopf besitzen.
Angeblich soll es aber auch welche mit runden Kopf geben.

Setz Dich doch mal mit George in Verbindung, denn er untersucht die Würmer gerne und kann Dir nähere Informationen geben.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben