Get your Shrimp here

Easy Carbo Kur

-Nette-

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
68
Bewertungen
56
Punkte
10
Garneleneier
10.708
Hallo,

Ich hatte bei meinem Becken die Beleuchtung geändert, und dann wuchsen die Algen. Höchst wahrscheinlich Bartalgen. Habe schon Maßnahmen ergriffen und die Algen konnten reduziert werden, sind aber noch nicht komplett weg. Die Maßnahmen waren: Lichtdauer verkürzt, CO² angeschlossen, Düngung Easy Profito und Easy Carbo. Nun werde ich ein neues Becken aufstellen, im Austausch gegen das alte, und möchte die Pflanzen übernehmen. Macht es Sinn, die Pflanzen vorm einpflanzen in das neue Becken in einer extra Schüssel mit Easy Carbo zu behandeln, damit ich die restlichen Algen los werde? Und welche Dosierung ist die beste und wie lange sollte das ganze wirken?

LG Annett
 
Moin Annett,

ich hatte mal ein Moospolster, dass voller Bartalgen war.
Das habe ich so erfolgreich von den Bartalgen befreit:

EasyCarbo – Bad:
- EasyCarbo mit Wasser im Verhältnis 1-10 an mischen
- Befallene Pflanze für ca. 15 Sekunden baden.
- Pflanze gut abspülen
Eignet sich sehr gut um herausnehmbare Moospolster und Dekorationen Algenfrei zu bekommen.

Danach sah es so aus:

bartalgen-jpg.187642


Grüße
Lars
 
Ah, genau sowas wollte ich wissen! Man muß ja nicht die alten Algen ins neue Aquarium mit nehmen.
DANKE
 
Ja das muss man nicht, aber Bartalgensporen sind fast überall unterwegs.
Zusätzlich also auf die Ursache "Mikronaehrstoffe bei wenig Nitrat" achten und diese abstellen.
Dann kommen sie auch nicht wieder!
 
Zurück
Oben