Get your Shrimp here

Dumme Viecher ....

JayCe

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
918
Bewertungen
123
Punkte
10
Garneleneier
12.400
Hi,

Ich habe seid ca. 2 bis 3 Monaten eine Gruppe CR. Ich habe mir beim Kauf auch gleich ein Döschen Garnelenfutter von J*L mit genommen.
Hab in der Zwischenzeit auch mit verschiedenen Gemüsesorten experimentiert. Aber nichts hat die Garnen so richtig vom Hocker gerissen.

Ich hatte noch eine alte Dose Pellets für Chichlieden rum liegen, die sind aber schon seit Jahren abgelaufen.
Aus Experimentierfreude habe ich mal ein, zwei Körnchen ins AQ geworfen und man glaubt es kaum: die Tierchen sind ganz verrückt danach! Sie streiten sich um die Pellets und wenn eine eines hat wird sie oft von anderen verfolgt.

Ich sag mir wenn sie so drauf stehen bekommen sie die auch hin und wieder. Aber ich mache mir etwas sorgen weil das Buntbarschfutter doch recht viel Eiweiß enthält und wie gesagt eigentlich seit Jahren abgelaufen ist.

Hat da jemand eine Meinung zu?

MfG
 
Hi,

das Verhalten ist völlig normal. Proteinreiche Nahrung wird grundsätzlich bevorzugt.

Wenn ich Japanisches Futter fütter, bildet sich bei meinen Bees ein schöner Haufen. Wenn ich dann jedoch eine Schnecke zerdrücke, ist das Fertigfutter völlig uninteressant und es wird sich um dir Schnecke "gekloppt".

Mit Flockenfutter funktioniert das ebenso. Aber zu viel Proteine solltest du auch nicht reichen, das KÖNNTE zu Problemen führen.
 
Zurück
Oben