Get your Shrimp here

Druckdose, diesmal aber mit Alu-Rohr

planetcom

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2008
Beiträge
49
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.208
Hi,

für die anstehende Zuchtanlage will ich für die Luftversorgung eine Ringleitung legen. Habe einen Bekannten bei einer Druckluftfirma und der hat mir alle benötigten Bauteile geschenkt. Das Rohr ist aber im Unterschied zu allen Bauanleitungen nicht aus PVC sondern aus Alu.
Die Frage ist welche Hähne soll ich benutzen und wie bekomme ich die montiert. Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

kannst du mir mal sagen wo ich die Bauanleitungen zur Ringleitung / Druckrohr finde ?
 
Hallo

Ich habe kleine Kugelhänchen aussem Zoohandelgekauft und an einen Ende ein Gewinde drauf geschnitten und dann ein kleines Loch ins PVC-Alu Rohr gebohrt und da das gleiche Gewinde Reingebohrt und Hänchen hinein gedreht und fertig


mfg
Chris
 
Hallo Michael,

kannst du mir mal sagen wo ich die Bauanleitungen zur Ringleitung / Druckrohr finde ?

Hallo Mika!

Google ist dein Freund, allerdings nur wenn du nach Druckdose suchst. :D :smilielol5:


lg
Lothar
 
ahoi,

kannst vom Gardena Micro Drip System die Regulierungsventile nehmen. Haben viele Leute verbaut, ich auch :cool:

Alternativ gibt´s in der Bucht Metallhähne.

MfG
Christian
 
Zurück
Oben