Get your Shrimp here

Drei Jahre altes Becken wird gefährlich???

Ne, mittlerweile sind in jedem Becken die Viecher.
Kann also leider nicht Impfen.
 
Hallo,
ja die schleppt man sich leicht von einem Becken ins nächste, da reicht es schon wenn man dasselbe Netzt benutzt, wenn man Schnecken, Garnelen oder Pflanzen verlegt, ohne Quarantäne oder ähnliches hat man sie fast sicher mitgenommen, gerade Schnecken sind da sehr gefährlich, weil, soweit ich weiß, die Eier in den Schnecken sein können.
 
Update:
Nachdem ich das Becken zum laufen gebracht habe, haben sich die Braunalgen schlagartig vermehrt.
Leider hat es auch die Pflanzen erwischt. Sie haben sich langsam aufgelöst und ich musste viel Blätter abschneiden.
Es haben auch einige Blasenschnecken überlebt.
Planarien habe ich noch keine entdeckt.
Also die Sprudelwasseridee war wohl doch nicht die perfekte Lösung.
Bis jetzt geht es den sechs Garnelen gut.
 
Update:
In dem einen Becken mit Kies sind die sechs Garnelen immer noch am Leben.
Es gibt schon die 2. Generation nachwuchs und die 3. ist schon fast fertig.
Planarien sind keine zu sehen.
Im Soil Becken haben leider einige Planarien überlebt, aber ich werde versuch sie alle mit der Wurstfalle einzufangen.
 
Zurück
Oben